Zur mobilen Seite wechseln
21.10.2011 | 14:45 21 Autor: Online Redaktion RSS Feed

VISIONS 224 – Exklusiv mit dem neuen La-Dispute-Album

News 15217Es dürfte das Hardcore-Album des Jahres werden: VISIONS veröffentlicht das La Dispute-Album „Wildlife“ exklusiv. VISIONS 224 – am 26. Oktober im Handel.

Das gab es noch nie. Ein Album, das grausame Geschichten von Inspiration und Schreibblockaden, Krebs und Grammatik, Religion, Ratlosigkeit und Bandenkriminalität erzählt und damit Hoffnung weit über seine Szene hinaus verteilt. Und ein Musikmagazin, das gemeinsam mit einer jungen Band die vielleicht wichtigste Musik des Jahres veröffentlicht.

La Dispute sind fünf Jungs Anfang bis Mitte 20 aus Grand Rapids/Michigan, die seit ihrem Debüt "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair" (2008) zu den neuen Helden des klugen, emotionalen, alles umhauenden Hardcore gehören. Ihr neues Album "Wildlife" erinnert an die frühen At The Drive-In, an Thursday und The Dismemberment Plan, hebt seine Einflüsse aber unverschämt weise auf und setzt sie auf neuem Land ab. Die dicht gepackten 57 Minuten lassen niemandem Luft außer Sänger Jordan Dreyer, der beklemmende Geschichten über Leben und Tod erzählt.

"Wildlife" ist nicht das erste Album, das einem Musikmagazin beiliegt, aber es dürfte das wichtigste sein. La Dispute gehören gemeinsam mit Bands wie Touché Amoré und Pianos Become The Teeth zu den Vorreitern einer neuen Bewegung des amerikanischen Hardcore, die als "The Wave" für Aufsehen sorgt. In unserer Titelgeschichte porträtieren wir Band und Umfeld und blicken in die Zukunft des Hardcore.

Am 26. Oktober erscheint VISIONS 224 exklusiv mit "Wildlife" fürs Jewelcase zum Preis von 5,90 Euro.

VISIONS 224

La Dispute - "Edward Benz, 27 Times"

Mehr zu...

Kommentare (21)

Avatar von JakeofallTrades JakeofallTrades 21.10.2011 | 14:56

Mit der Masche habt ihr mich.......wird gekauft.

Avatar von SHITHEAD SHITHEAD 21.10.2011 | 15:00

Starker Zug von euch und No Sleep, Respekt...

Avatar von friday_13th friday_13th 21.10.2011 | 15:12

Fett, da freu ich mich drauf!

Avatar von alvarez alvarez 21.10.2011 | 15:17

Schöne Sache! Selten so auf eine Ausgabe gefreut!

Avatar von Woas Sois... Woas Sois... 21.10.2011 | 15:27

Schön, schön! Nur die Kiosk Ausgabe oder auch für Abonnementen?

Avatar von jenkkkk jenkkkk 21.10.2011 | 15:28

... und ich wollte mir nächsten monat die spex statt der visions kaufen. wird wohl wieder nix draus liebe spex.

Avatar von dermaz dermaz 21.10.2011 | 15:31

Da feiert ihr euch ja ganz schön ab in der Vorschau! Aber hey, mit der Ausgabe, da feier ich doch einfach mit. Prost und Danke schon mal im Voraus.

Avatar von Smackin' Isaiah Smackin' Isaiah 21.10.2011 | 15:32

:-OOOO

Avatar von visions-arne visions-arne 21.10.2011 | 15:39

Natürlich auch für Abonnenten!

Avatar von Woas Sois... Woas Sois... 21.10.2011 | 15:43

Danke für die Info!

Avatar von murray_ostril murray_ostril 21.10.2011 | 17:11

Krass! Für mich ohne Frage die Entdeckung des Jahres...und das Album besitzt man gern auch in zweifacher Ausführung. Eure beste Idee seit langem!

Avatar von electric.bloom electric.bloom 21.10.2011 | 17:13

Habe ich zwar schon auf Vinyl, aber für den Preis aufjedenfall dabei!!!

Avatar von Powder To The People Powder To The People 21.10.2011 | 17:20

Erste Sahne!!

Avatar von xchampionx xchampionx 21.10.2011 | 18:40

Hut ab und beide Daumen hoch

Avatar von MAZAR MAZAR 21.10.2011 | 19:37

Saugeile Aktion und freut mich tierisch auch für die Band, die ich bereits seit dem letzten Album zutiefst verehre! Haben das Titelkbild und so tolle Promo auf jeden verdient.

Avatar von Army Ant Army Ant 21.10.2011 | 20:47

Jetzt bin ich mal wirklich beeindruckt. Schon wieder so eine geniale musikalische Entdeckung. Das nimmt dieses Jahr irgendwie kein Ende mehr.
Ich bedank mich jetzt schon mal für diese brilliante Aktion. :)

Avatar von Damonx Damonx 22.10.2011 | 12:42

Wo gibs den das zu kaufen !?

Avatar von bakbord bakbord 22.10.2011 | 13:21

neuer metal 2010, neuer hardcore 2011
die welt wird wohl langsam eine bessere

Avatar von Army Ant Army Ant 22.10.2011 | 14:18

@Damonx
Die neue Ausgabe der Visions erscheint am 26 Oktober. Ich kaufe sie mir meistens im Sky, da es diese Zeitschrift dort, zumindest in meiner Region, immer gibt aber ich denke mal sie sollte eigentlich in jedem gut sortieren Zeitungsladen/Kiosk/Supermarkt vorhanden sein. ;)

Avatar von cornello cornello 22.10.2011 | 17:23

Die wird dann auch mal wieder gekauft. In erster Linie habter mich aber damit gekriegt, dass Russian Circles vorn aufm Titel stehen und somit ne längere story über eine meiner liebsten bands zu erwarten steht. danke.

Avatar von Janemann Janemann 11.11.2011 | 08:32

Großartiges Album, hat mich sofort gepackt...