0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Horace Pinker, Kevin Devine, Your Favorite Trainwreck, The Academy Is…, Underoath, Bitch Magnet, This Town Needs Guns, Our Lives Without Us, Into It. Over It., Red Hot Chili Peppers, Triggerfinger, Rachel Grimes und Rush.

+++ Wer weder ein Exemplar der ‚Local State Inertia‘-Vinyl von Horace Pinker noch eines der ‚Between The Concrete & Clouds‘-Vinyl von Kevin Devine abgreifen konnte, kann sich jetzt freuen, denn es wird eine neue Auflage gepresst. Kevin Devines Platte gibt es ab Freitag als transparente Vinyl, von Horace Pinkers ‚Local State Inertia‘ gibt es ebenfalls 200 limierte Exemplare, allerdings in Goldweiß.
Außerdem bieten sowohl Herr Devine als auch Herr Pinker einen zum Download bereit gestellten kostenlosen Track an.

+++ Von Your Favorite Trainwreck gibt es ebenfalls Plattennews. Sofern jetzt unklar ist, wer Your Favorite Trainwreck überhaupt sind: In dem Vierergespann wirken Jeff Caudill von Gameface und Popeye von Farside mit. Die Band wird eine Ten-Inch-Vinyl mit vier Songs veröffentlichen. Wann genau steht noch nicht fest, laut der Aussage des Labels soll es jedenfalls ‚in naher Zukunft‘ geschehen. Was man aber schon sagen kann, ist welche Titel es auf die Platte geschafft haben. Mit dabei sind ‚The Brilliance‘, ein Remix des Songs und zwei Akustiksongs. Anhören kann man sich ‚The Brilliance‘ bereits, und zwar in bebilderter Form.

Your Favorite Trainwreck – ‚The Brilliance‘

+++ The Academy Is… gehören ab sofort der Vergangenheit an. Auf der Homepage der Band kann man das offizielle Statement der fünf Musiker aus Chicago nachlesen. Darin geschrieben steht, dass sich The Academy Is… zwar auflösen, man dennoch die Augen und vor allem Ohren für Projekte der einzelnen Mitglieder offen halten sollte. Die Band gründete sich 2003 und hat seitdem drei Alben veröffentlicht.

+++ Es gibt ein neues Video von den Us-Amerikanern Underoath. Gedreht wurde ein Clip zu dem Track ‚Driftwood‘, der Teil des im vergangenem Jahr erschienenen Albums ‚Ø (Disambiguation)‘ ist.

Underoath – ‚Driftwood‘

+++ Die 1986 gegründete Postpunk-Band Bitch Magnet wird eine Neuauflage von ihren drei Alben veröffentlichen. Beinhalten wird das Drei-CD-Set fünf bisher unveröffentlichte Songs, die da wären: ‚Punch and Judy‘, ‚Joan of Arc‘, ‚Big Pining‘, ‚Joyless Street‘ und ‚Sadie‘. Alle fünf Titel wurden bereits etwa ein Jahr vor dem zweiten Album ‚Umber‘ aufgenommen und 2010 von Produzent John Congleton (This Will Destroy You, Clap Your Hands Say Yeah, Marilyn Manson) nochmal neu gemixt wurden. Anschaffen kann man sich ab Mitte November entweder die Deluxe-Limited-Edition oder das einfache Drei-CD-Set.

+++ This Town Needs Guns aus Oxford veröffentlichen eine zwei Tracks kurze Platte namens ‚Adventure, Stamina & Anger‘. Darauf findet man den gleichnamigen Titel und den Song ‚Mnspector Iorse‘, käuflich zum einen als digitalen Download, zum anderen als Seven-Inch-vinyl. Die Songs werden außerdem die letzte Veröffentlichung mit Sänger Stuart Smith sein, der die Band im Mai diesen Jahres verließ und durch den Pennines-Sänger Henry Tremain ersetzt wurde. Hört doch vorher schon mal in die Songs rein!

This Town Needs Guns – ‚Adventure, Stamina & Anger‘ Stream

+++ Die Mitglieder von Our Lives Without Us waren früher unter anderem Teil von Fidget. Nun stehen die Melancholiker kurz davor, ihr erstes Album herauszubringen. Um die Promo-Maschine anzufeuern, veröffentlicht die Band ab sofort jeden Tag einen neuen Song auf ihrer Homepage. Den Anfang macht heute ‚Like A Statue‘.

+++ ‚Hi, I'm Evan Thomas Weiss and this has been the 'Proper' recording session.‘ Mit diesen Worten leitet Weiss a.k.a. Into It. Over It. den ersten Teil der Studio-Dokumentation zu ‚Proper‘ ein. Aber seht selbst:

Into It. Over It. – In-Studio Documentary – Part 1/2

+++ Die Red Hot Chili Peppers veröffentlichen außerdem ein paar Einblicke in ihre Tour in Hong Kong, Tokyo und Osaka. Und keine Sorge, das, was da im Hintergrund läuft, ist keine B-Seite von ihnen.

Red Hot Chili Peppers – View From The Road

+++ Im November kommen Triggerfinger nach Deutschland. Um eure Geldbörse zu schonen, verschenken wir für jedes Konzert jeweils zwei Tickets.

Live: Triggerfinger

02.11. Bremen – MS Treue
03.11. Berlin – Comet Club
04.11. Dresden – Puschkin Club
06.11. Hamburg – Hafenklang
10.11. Oberhausen – Zentrum Altenberg
15.11. Weinheim – Cafe Central
16.11. Münster – Gleis 22
17.11. Köln – Yard Club

+++ Die Pianistin Rachel Grimes kommt für ein Konzert nach Deutschland. Am 20. Oktober besucht sie zusammen mit dem japanischen Vibraphonspieler Masayoshi Fujita das HBC in Berlin.

Live: Rachel Grimes & Masayoshi Fujita

20.10. Berlin – HBC

+++ Am 21. Oktober erscheint ‚Time Machine 2011: Live in Cleveland‘ von Rush. Wir verlosen das Stück drei Mal auf Blu-ray.