Zur mobilen Seite wechseln
21.09.2011 | 10:23 0 Autor: Kathrin Hein RSS Feed

Pearl Jam - Auf die nächsten 20!

News 15031Neben der Promotion für "Pearl Jam Twenty" haben sich Pearl Jam des Öfteren ins Studio verzogen, um an ein paar neuen Songs zu tüfteln. Das zehnte Album ist bereits halb aufgenommen und hoffentlich im Frühjahr nächsten Jahres fertig.

Diesmal hat die Band bei den Aufnahmen ihre gewohnte Szenerie verlassen und in Los Angeles an neuem Material gearbeitet. Bassist Jeff Ament meint, der Ortswechsel sei sogar ganz hilfreich gewesen: "Wir haben den Großteil unserer Alben in Seattle aufgenommen, deswegen ist es für mich mal ganz schön, aus Seattle rauszukommen. Jeder lässt sein Zeug daheim stehen und geht für zwölf Tage einfach runter nach L.A. und das war's."

Während der Werbetour der "Pearl Jam Twenty"-Dokumentation und dem begleitenden Buch hat die Band sich ab und an ins Studio verkrochen und dort neue Energie und Leidenschaft geschöpft. "Es war uns sehr wichtig, gerade während dieser Zeit, zusammenzukommen und neue Songs aufzunehmen. Das gab uns die nötige Verschnaufpause, um zu sagen, okay, wir können wieder zurück, uns für die Show fertig machen und das Buch und den Film und alles Drumherum", erzählt Ament.

Gestern feierte "Pearl Jam Twenty" in ausgewählten Kinosälen Premiere und Pearl Jam können sich nun noch mal mehr um das neue Album kümmern - auf die nächsten 20 Jahre!

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.