0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Duke Spirit - Bruiser

The Duke Spirit – Bruiser
Am 23. September verffentlichen The Duke Spirit ihr drittes Album "Bruiser" und klingen darauf entschieden befreiter und gefestigter.

Die Londonder Band schafft es, Einflüsse von PJ Harvey, Sonic Youth und Patti Smith zu etwas ganz Eigenem zu tunneln. Das dritte Album verspricht noch düsterer und gereifter zu klingen als seine beiden Vorgänger. Auch scheint es, als hätten The Duke Spirit nur mehr ihren eigenen Weg gefunden. Die Tracks wirken reduzierter und es wird mehr Platz gelassen um die einzelnen Bausteine, wie die sirenengleiche Stimme von Frontfau Liela Moss, wirken zu lassen. Moss beschreibt das neue Album so: ‚'Bruiser' is knallharte Liebe. 'Bruiser' ist eine Reihe von Engelsgesängen und brennender Glorie, eine wollüstige Kreatur oder ein Dämon der Wälder.‘

Auch die Band scheint sich weiterentwickelt zu haben, The Duke Spirit sind gefestigter, noch selbstbewusster mit einer konkreten Vorstellung von der Musik die sie machen wollen. ‚'Bruiser' stellt die Art und Weise dar, wie wir arbeiten. Es geht darum, souveräner zu entscheiden, Sachen herauszuschneiden, die einem im Weg stehen, und ein bisschen halsabschneiderischer zu sein bei dem, was man tut.

Mehr über The Duke Spirit findet ihr in der nächsten Ausgabe von VISIONS.

The Duke Spirit – ‚Surrender‘

The Duke Spirit – Surrender from The Duke Spirit on Vimeo.

Duke Spirit Cover

‚Bruiser‘

01. ‚Cherry Tree‘
02. ‚Everybodys Under Your Spell‘
03. ‚Villain‘
04. ‚Dont Wait‘
05. ‚Surrender‘
06. ‚Running Fire‘
07. ‚De Lux‘
08. ‚Procession‘
09. ‚Northbound‘
10. ‚Glorious‘
11. ‚Victory‘
12. ‚Homecoming‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel