Zur mobilen Seite wechseln
13.09.2011 | 13:56 0 Autor: Philip Henke RSS Feed

September Malevolence - Das Ende der Neuanfänge

Drei Jahre haben die schwedischen Postrocker September Malevolence sich Zeit gelassen, um neues Material aufzunehmen. Einen ersten Song vom kommenden Album kann man jetzt anhören, außerdem schaut die Band in Kürze für ein paar Konzerte bei uns vorbei.

"I'll be the end of new beginnings/ Sorry if I made you think we're winning". September Malevolence versuchen im neuen Song "End Of New Beginnings" erst gar nicht, Hoffnung aufkeimen zu lassen, und setzen damit die Tradition ihres letzten Albums "After This Darkness, There's A Next" fort. Der Gesang, der auf jenem zweiten Album Premiere feierte, ist auch dieses Mal wieder dabei und ergänzt die Mischung aus klassischer Rockbesetzung und Piano um eine weitere Ebene. Der Sound ist eine Spur drückender geworden, und auch das Songwriting scheint im Vergleich zum Vorgänger noch etwas abwechslungsreicher geworden zu sein.

Das kommende Album wird den Titel "Our Withers Unwrung" tragen und im Herbst bei A Tenderversion Recording erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Wer die neuen Songs live erleben möchte, hat sehr bald Gelegenheit dazu: September Malevolence kommen Ende des Monats für eine durchaus ausgiebige Tour in hiesige Gefilde.

September Malevolence - "End Of New Beginnings"

Live: September Malevolence

23.09. Kiel - Schaubude
24.09. Hannover - UJZ Korn
25.09. Utrecht - DB's
26.09. Antwerpen - Kavka
28.09. München - Sunny Red
29.09. Karlsruhe - Jubez
30.09. Essen - Weststadthalle
01.10. Dresden - AZ Conni
02.10. Berlin - NBI

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.