Zur mobilen Seite wechseln
06.09.2011 | 14:09 2 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Nagel - Fumar Con Agua

News 14936Nagel ist in diesem Herbst nicht untätig. Seit der Auflösung von Muff Potter geht er verschiedene künstlerische Wege. Nach der Veröffentlichung seines zweiten Romans "Was kostet die Welt" und der gleichnamigen Ten-Inch gibt er nun den Künstler. Außerdem geht es zurück auf Lesetour.

"Ich glaube Raucher sind die besseren Menschen", ließ Nagel seinen Meise in "Was kostet die Welt" mutmaßen. Und "Raucher" heißt auch Nagels aktuelles Projekt, eine Druckserie bestehend aus 19 verschiedenen Linolschnitten. Dabei stellt Nagel unter anderem Leute wie Linus Volkmann oder Nikolai Potthoff an der Fluppe dar. "This cigarette, it could seduce a whole nation with its smoke" heißt es auf einem der Schnitte. Da ist der Name Programm und wirkt irgendwie wie ein Gegenentwurf zu all den aktuellen Anti-Raucher-Kampagnen.

Am 22. September stellt er diese Drucke auf der Viva Con Agua Vernissage im Millerntor Stadion aus, die Teil des Eröffnungsabends des Reeperbahnfestivals ist.

Dennoch verschlägt es Nagel zurück auf die Straßen Deutschlands: Auch wenn die Lesetour zu seinem aktuellen Roman "Was kostet die Welt" beendet ist, unterstützt er abermals den Schotten John Niven als "deutschsprachigen Sidekick" bei den Lesungen aus dessen aktuellem Roman "Gott bewahre". Zwei Jahre zuvor tat er dies schon bei Nivens Roman "Coma".

Zusammen auf der Bühne sind sie hier zu sehen:

Live: Nagel & John Niven

21.09. Berlin - Grüner Salon
25.09. Düsseldorf - Zakk
27.09. Frankfurt - Brotfabrik
28.09. Heidelberg - Karlstorbahnhof
29.09. München - Ampere
30.09. Augsburg - Ostwerk
01.10. Tübingen - Sudhaus
02.10. Stuttgart - Cann
05.10. Würzburg - Cairo

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von ROCKALIEN ROCKALIEN 06.09.2011 | 14:42

"This cigarette, it could seduce a nation with its smoke" ist aus 'nem Jets To Brazil - Song...

Avatar von JakeofallTrades JakeofallTrades 06.09.2011 | 14:50

Und jetzt?

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.