0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Greg Puciato und Max Cavalera, NHL '12, Bombay Bicycle Club, Björk, Flogging Molly, Wiley, Glasvegas und Every Time I Die.

+++ Damit hätte man nicht gerechnet: Dillinger Escape Plan-Shouter und -Sänger Greg Puciato hat auf seiner
Facebook-Seite fallen lassen, dass er zusammen mit Soulfly-Kopf
Max Cavalera an neuem Material arbeitet. In welchem Rahmen die beiden zusammenarbeiten und ob das Material veröffentlicht wird, ist bislang nicht
bekannt. Dafür können Freunde des gepflegten Mathcores sich auf neue Musik von Puciatos Hauptband freuen, mit der er ebenfalls gerade Songs schreibt. Die Veröffentlichung
ist grob für Anfang nächsten Jahres geplant.

+++ Eishockey ist kein Sport für zaghafte Menschen. Das haben die Computerspielemacher von Electronic Arts auch bei der Soundtrack-Auswahl für die neueste Auflage des
Eishockey-Klassikers NHL berücksichtigt. Ein Mix aus alten und neuen Songs der härteren Gangart begleitet NHL '12, darunter sind neben Klassikern von Judas
Priest
und Billy Idol auch Songs der kommenden Alben von Anthrax und der gerade wiedervereinten Bush enthalten.

+++ Bombay Bicycle Clubs neues Album erscheint am 2. September. Auf ‚A Different Kind Of Fix‘ präsentiert sich die Band in neuem Gewand, denn der Folk
des letzten Albums ‚Flaws‘ weicht nun elektronischen Einflüssen. Das Album ist das dritte in drei Jahren, und auch sonst sind die Londoner fleißig: Ab September sind sie
ununterbrochen auf Tour, hierzulande darf man sich im November auf sechs Konzerte freuen.

Live: Bombay Bicycle Club

21.11. München – Freiheizhalle
22.11. Berlin – C-Club
23.11. Hamburg – Gruenspan
24.11. Düsseldorf – Zakk
25.11. Erlangen – E-Werk
26.11. Dresden – Beatpol

+++ Der legendäre Songwriter Nick Ashford verstarb gestern im Alter von 70 Jahren in New York. Ashford schrieb unter anderem Hits wie ‚Ain’t No Mountain High Enough‘ und ‚I’m Every Woman‘.

+++ Neues aus dem Björk-Universum. Mit ‚Moon‘ gibt es nun die bereits vierte Auskopplung aus ‚Biophilia‘ zu hören.

Björk – ‚Moon‘

+++ Flogging Molly sind im November unterwegs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Irish-Punks aus L.A. seht ihr an folgenden Terminen live:

Live: Flogging Molly

15.11. Wien – Gasometer
16.11. München – Tonhalle
17.11. Zürich – Komplex
18.11. Saarbrücken – Garage
19.11. Oberhausen – Turbinenhalle
22.11. Berlin – Astra
23.11. Hamburg – Große Freiheit 36
24.11. Köln – E-Werk
25.11. Stuttgart – LKA

+++ Neues vom englischen Rapper Wiley. Sein zweites Album ‚100 Percent Publishing‘ erschien bereits Anfang Juli, hier seht ihr das Video zum Song ‚Numbers In Action‘.

Wiley – ‚Numbers In Action‘

+++ Nach vier Songs verließen Glasvegas am Samstag Abend schon wieder die Bühne des V-Festivals. Ein Zuschauer hatte sich einen Spaß daraus gemacht, Flaschen auf die Bühne und die Band zu werfen. Die Band versuchte das Publikum zu besänftigen; als das misslang, beendeten sie ihre Show. ‚Wir geben immer hundert Prozent, aber wir mussten diesmal an die Sicherheit von uns allen denken. Wir wollen das jeder im Publikum und auch die Band sicher nach Hause gehen kann‘, so die Band nach ihrem kurzen Auftritt. Zuvor trat Glasvegas auf dem Pukkelpop-Festival auf, kurz bevor der Sturm begann. ‚Seit diesem Erlebnis ist uns die Sicherheit unsere Zuschauer und unserer Bandmitglieder noch wichtiger‘.

+++ Every Time I Die wollen ihr sechstes Studio-Album nächstes Jahr veröffentlichen. ‚Wir klingen wie eine andere Band, energievoller und mit mehr Agression‘, beschreibt Frontmann Keith Buckley das Album. Aber es hat sich ja auch einiges geändert in der Band. Denn das Album wird das erste sein, dass mit dem neuen Schlagzeuger Ryan Leger aufgenommen wurde. Weiteres ist zu dem Album noch nicht bekannt.