0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sparta - Melden sich zurück

Sparta – Melden sich zurück
Sechs Jahre nach ihrem letzten Album und drei Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen melden sich Sparta mit einer Konzertankündigung für ihre Heimatstadt zurück.

Was war das für eine Überraschung: Mit ‚Wiretap Scars‘ und ‚Porcelain‘ hatten Sparta zwar zwei durchweg gute Alben vorgelegt, aber trotzdem standen sie im ewigen Schatten des At The Drive-In-Erbes und ihrer Ex-Bandkollegen von The Mars Volta. Als dann noch Bassist Paul Hinojos von Sparta zu The Mars Volta wechselte, waren die Erwartungen an die Band nicht mehr hoch. Es kam aber ganz anders: Spartas drittes Album ‚Threes‘ war seinen Vorgängern um Längen voraus und zugleich düsterer und komplexer als alles, was die Band bis dahin veröffentlicht hatte. Seit 2008 lagen Sparta jedoch auf Eis.

Nun kündigen Sparta für den 17. November ein Konzert in ihrer Heimatstadt El Paso, Texas an. Außerdem planen Jim Ward und seine Mitstreiter, im Herbst ins Studio zu gehen, um ihr viertes Album aufzunehmen.