0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Shins, Sunn O))), True Widow, Ellwood, Blessthefall, Velvet Revolver, Coheed And Cambria und Zebrahead.

+++ The Shins melden auf ihrer Website, dass wir uns schon bald auf neues Material freuen können. Anlass ist die Ankündigung einer US-Tour, bei der aller Voraussicht nach auch neue Songs zu hören sein werden. Frontmann James Mercer wird sich nach der Tour der Fertigstellung der Platte widmen, erscheinen soll sie 2012 bei Columbia/Sony.

+++ Wer Konzerte gerne nicht nur hören und sehen, sondern auch sonst physisch erleben will, hat demnächst bei Sunn O))) die Gelegenheit dazu. Das sagenumwobene Drone-Doom-Duo wird im September und Oktober drei Shows in Deutschland spielen und beim Denovali Swingfest Headliner sein.

Live: Sunn O)))

26.09. Dresden – Beatpol
27.09. Karlsruhe – Jubez
28.09. CH-Fribourg – Fri-son
02.10. Essen – Weststadthalle (Denovali Swingfest)

+++ Auch langsam und düster, aber im Vergleich zu Sunn O))) fast konventionell geht es bei True Widow zu. Die Eckdaten sind Shoegaze, Noise und eine gute Portion Hall. Perfekt, um sich im Sound-Wall einzuigeln. Weil das nicht nur mit Kopfhörern, sondern auch live funktioniert, seien euch hiermit die folgenden Tourdaten ans Herz gelegt:

Live: True Widow

06.10. NL-Tilburg – Paradox
07.10. B-Brüssel – AB
08.10. B-Diksmuide – 4AD
13.10. B-Antwerpen – Trix
14.10. Schorndorf – Club Manufaktur
15.10. NL-Utrecht – Klub Radar
17.10. Hamburg – Hafenklang
18.10. Berlin – Jägerklause
19.10. München – Sunny Red
20.10. A-Wien – Arena

+++ Wenn der Sommer sich schon nicht mit gutem Wetter bemerkbar macht, dann wenigstens musikalisch: Der Mad Caddies-Sänger Chuck Robertson bringt mit seiner Zweitband Ellwood im September die kalifornische Sonne in hiesige Gefilde. Das passende Album ‚Lost In Transition‘ ist bereits im Juni erschienen und liegt stilistisch zwischen Sublime und den Long Beach Dub Allstars. Einziger Haken: Man muss Reggae mögen. Tja.

Live: Ellwood

16.09. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
17.09. Köln – Essigfabrik
18.09. Hamburg – Markthalle
19.09. Hannover – Chez Heinz
20.09. Berlin – Lido
22.09. A-Wien – Arena
24.09. CH-Basel – Sommercasino
25.09. Lindau – Club Vaudeville

+++ Diesen Sommer haben Blessthefall das Studio betreten, um ihr drittes Album ‚Awakening‘ aufzunehmen. Davon steht jetzt ein Video im Netz, das auch gleich den ersten Song ‚Bottom Feeder‘ zeigt und hören lässt. Das neue Album wird Anfang Oktober erscheinen.

Blessthefall – ‚Bottom Feeder‘

blessthefall-cover

‚Awakening‘

01. ‚Awakening‘
02. ‚Promised Ones‘
03. ‚Bottomfeeder‘
04. ‚I'm Bad News, in the Best Way‘
05. ‚The Reign‘
06. ’40 Days…‘
07. ‚Bones Crew‘
08. ‚Don't Say Goodbye‘
09. ‚Undefeated‘
10. ‚'Till the Death of Me‘
11. ‚Flatline‘
12. ‚Meet Me at the Gates‘

+++ Ja, nein, vielleicht – oder doch nicht. Erst nehmen Velvet Revolver mit Corey Taylor ein komplettes Album auf, das irgendwo im Schrank vor sich hin staubt, dann soll jetzt vielleicht doch wieder Scott Weiland zurückkommen. Der hat zumindest gesagt, dass sie wieder Freunde wären. ‚Vielleicht spielen wir auch wieder ein paar Shows zusammen.‘ Von Slash, dem es sowieso kein Sänger recht machen kann, liegt noch kein Kommentar vor.

+++ ‚Wir sind in uns gegangen, haben lange nachgedacht und diskutiert – Coheed And Cambria werden ihre Reise ohne Bassist Michael Todd fortsetzen‘, lautet das offizielle Statement der Band. ‚Wir haben mit ihm gesprochen und zusammen diese Entscheidung gefällt. Michael hat einen großen Beitrag für unsere Band geleistet.‘ Todd wurde am 10. Juli verhaftet, nachdem er in einer Apotheke gedroht hatte, eine Bombe zu zünden, um an verschreibungspflichtige Schmerzmittel zu kommen. Coheed And Cambria tourten zu der Zeit gerade als Vorband von Soundgarden durch die USA.

+++ Die kalifornische Punkband Zebrahead veröffentlicht heute ihr neues Album Get Nice!, das ihr bei unserer Verlosung drei Mal gewinnen könnt. Noch dazu verschenkt die Band mit ‚Ricky Bobby‘ einen Song aus dem Album auf ihrer Homepage. Dazu muss man sich allerdings für den Newsletter registrieren. Live könnt ihr Zebrahead zum Beispiel hier sehen:

29.07. Viersen – Eier mit Speck Festival
30.07. Großefehn – Omas Teich
31.07. Breitungen/ Werra – Bretinga Festival
05.08. Horn am Neckar – Mini Rock Festival
06.08. Anröchte – Big Day Out Festival
20.08. Lüdinghausen – Area4
21.08. Leipzig – Highfield