0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kasabian – Schlaflos im Dinosaurierland

Kasabian – Schlaflos im Dinosaurierland
Kasabian präsentieren ihr Video zu "Switchblade Smiles" und erklären, wie der Sound der neuen Platte "Velociraptor" zustande gekommen ist.

Hinter dem Albumtitel ‚Velociraptor‘ verbirgt sich einerseits der ursprüngliche Bandname, den Gitarrist Serge Pizzorno und Sänger Tom Meighan für Kasabian im Sinn hatten. Außerdem war der ‚Velociraptor der einzige Dinosaurier, der den T. Rex besiegen konnte – weil er in der Herde angriff und immer zusammenblieb‘, wie Pizzorno erklärt. Es fällt nicht schwer, diese Information auch auf das Bandgefüge zu übertragen.

Den Sound verdankt die neue Platte übrigens Pizzornos Schlaflosigkeit. In vielen durchwachten Nächten hörte er sich quer durch seine Plattensammlung – von Elvis Presley bis zu den Chemical Brothers. Dabei kam ihm die Erleuchtung: ‚Ich dachte mir: stell dir vor, du hättest ein Album, dass all diese Melodien beinhaltet‘, sagt er. ‚Ich wusste, es würde schwierig werden, aber wenn wir es schaffen könnten, wäre es einfach nur unglaublich.‘ Ob das Ergebnis tatsächlich unglaublich klingt, beurteilt ihr am Besten selbst. ‚Velociraptor‘ erscheint am 16. September. Das Video zum stampfenden Elektro-Rock-Monster ‚Switchblade Smiles‘ seht ihr schon jetzt:

Kasabian – ‚Switchblade Smiles‘

Live: Kasabian

14.11. Berlin – Huxleys
15.11. Köln – E-Werk
16.11. Hamburg – Große Freiheit
19.11. München – Theaterfabrik

Mehr zu: Kasabian
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel