Zur mobilen Seite wechseln
14.07.2011 | 11:14 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Tubelord – Pink Mist

News 14624Schriller und bunter könnte der visuelle Vorgeschmack auf das zweite Tubelord-Album "Romance" kaum ausfallen. Zu hören gibt es auch schon was: die beiden Songs "4T3" und "Vessels".

Ihr erfrischend spackiges Debüt "Our First American Friends" erschien noch via Hassle Records. Mit "Romance" sind die drei liebevollen Nerds, die mittlerweile ein Quartett sind, nun bei Pink Mist untergekommen. Ein Label, das ähnlich durchgeknallte Bands wie Rolo Tomassi, Pulled Apart By Horses oder Gallows zu seinen ersten Klienten zählen darf. Am 10. Oktober wird das Londoner Label das zweite Tubelord-Album in Großbritannien veröffentlichen, vorbestellen könnt ihr es bereits im Pink-Mist-Shop.

Einen ersten Vorgeschmack auf "Romance" liefert der Song "4T3", der als Stream, Video und Download bereitsteht und fast ein wenig erwachsen klingt. Das ebenfalls dort zu sehende Artwork, der Blog-Hintergrund und das bunte Video lassen glücklicherweise auf das Gegenteil schließen. Woher der ebenfalls im Stream stehende Song "Vessels" stammt, bleibt vorerst unklar, in der Tracklist des Albums taucht er jedenfalls nicht auf.

Tubelord - "Romance"

01. "Over In Brooklyn"
02. "Never Washboard"
03. "4T3"
04. "Charms"
05. "Here Is Nothing"
06. "Go Old"
07. "My First Castle"
08. "Ignatz"
09. "Waterworld"
10. "In Greenland"
11. "Tidy Diggs"

Tubelord - 4T3

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.