Zur mobilen Seite wechseln
28.06.2011 | 17:09 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14546Neuigkeiten von Propagandhi, AC/DC und Metallica, Rival Sons, Male Bonding, Nirvana, Archers Of Loaf, Mogwai und The Rapture.

+++ Propagandhi arbeiten gerade an ihrem Nachfolger zu "Supporting Caste" von 2009. Aus dem Proberaum gibt es schon ein kleines Video, in dem ein neuer, noch nicht ganz fertiger Song zu hören ist. Das klingt bereits ziemlich vielversprechend. Jetzt darf man sehnlich auf das neue Album der Weltverbesserer aus Winnipeg warten.

+++ Für den nächsten Spieleabend gibt es jetzt die etwas härteren Versionen von Monopoly. Nämlich die von AC/DC und die von Metallica. Mit ein wenig Headbanging beim Über-Los-Gehen ist das Spiel dann vielleicht auch nicht so öde.

Metallica Monopoly

+++ Nicht nur im Dortmunder FZW lassen Rival Sons diese Woche die 70er aufleben. Bevor sie am Freitag zu Gast beim Club Sabotage hosted by VISIONS sind, spielen die vier Kalifornier am 30. Juni ihren betörenden Classic Rock bei einem Showcase-Auftritt im Berliner Asphalt. Für 10,00 Euro könnt ihr dabei sein, wenn Rival Sons ihre kürzlich erschienene Platte "Pressure And Time" dem Publikum vorstellen. Los geht es um 23 Uhr, die Türen öffnen eine Stunde vor Beginn.

+++ Die englische Punkrock-Band Male Bonding lassen die Welt an der ersten Single "Bones" von ihrem bald erscheinenden Album "Endless Now" teilhaben. Das neue Album kommt voraussichtlich Ende August.

Male Bonding - "Bones"

+++ Dave Grohl berichtet, wie es war, nach 17 Jahren das erste Mal wieder "Smells Like Teen Spirit" zu spielen. Vor einem Foo Fighters-Auftritt spielten die Ex-Mitglieder von Nirvana ein paar einzelne Hits. "Wollen wir nicht ein paar Oldies auspacken?", schlug Krist Novoselic vor. Also legten sie los. Novoselic am Bass, Pat Smear an der Gitarre und Grohl natürlich am Schlagzeug. "Fuck, spielen wir 'Smells Like Teen Spirit'", sagte Novoselic, und Smear begann gleich in die Seiten zu hauen. "Ich habe diesen Drumpart seit 17 Jahren nicht mehr gespielt. Es war wie... ein Gespenst, wirklich heftig", meint Grohl. Der Studiomanager war die einzige außenstehende Person, die diesen monumentalen Augenblick miterlebt hat. Ein Platz blieb jedoch schmerzlich leer - gesungen hat niemand.

+++ Auf ihrer Reunion-Tour hatten Archers Of Loaf nebenbei einen Gastauftritt bei Jimmy Fallon und legten einen fantastischen Auftritt hin. Sie performten die Songs "Wrong" und "Harnessed In Slums". Die lichten oder grauen Haare bei einigen Bandmitgliedern fallen gar nicht weiter auf, denn die Leidenschaft für die Musik ist deutlich spürbar.

Archers Of Loaf - "Wrong" (on Jimmy Fallon)

+++ Die instrumentalen Überflieger Mogwai planen eine neue EP, die im Herbst herauskommen soll. "Earth Divisions In The Fall" wird sie heißen und Songs beinhalten, die sie während ihrer Sessions rund um die Aufnahmen ihres "Hardcore Will Never Die, But You Will" betitelten Albums einspielten. Am 1. Juli werden Mogwai auf dem Traumzeitfestival in Duisburg auftreten und Herbst für vier Konzerte nach Deutschland kommen.

VISIONS empfiehlt: Mogwai

01.07. Duisburg - Traumzeitfestival
31.10. Hannover - Capitol
01.11. Leipzig - Werk 2
03.11. Bremen - Schlachthof
04.11. Stuttgart - LKA

+++ The Rapture haben das Album-Cover für "In The Grace Of Your Love" für die Augen der Öffentlichkeit freigegeben. Das Alte Schwarz-Weiß-Bild zeigt den Vater von Frontmann Luke Jenner auf dem Surfbrett in Aktion. Das neue Album erscheint am 2. September. Am 9. September sind The Rapture dann für ein exklusives Konzert in Berlin. "How Deep Is Your Love" ist keine Cover-Version von Take That, sondern die absolute Disco-Hymne des neuen Albums und in die darf man sich gerne schon reintanzen.

The Rapture - In The Grace Of Your Love

The Rapture - "How Deep Is Your Love"

Live: The Rapture

30.08. Amsterdam - Melkweg
31.08. Antwerpen - Trix
09.09. Berlin - Berlin Festival

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von FRANKBLACK FRANKBLACK 28.06.2011 | 19:16

Wow, Archers Of Loaf (warum kann man hier keinen Verneigungssmilie posten??)!
Ich liebe sie. Gibt es von denen dann auch `ne neue Scheibe?

Avatar von omahans omahans 28.06.2011 | 19:58

Geil...Mogwai im Capitol...das geb ich mir!!

Avatar von mumbiz mumbiz 29.06.2011 | 10:04

Erst wollten ARCHERS OF LOAF nur eine Reunion-Show, spielen, dann wurde ne ganze Tour draus. Es soll Neu-Veröffentlichungen ihrer alten Alben geben mit Bonusmaterial: http://www.pitchfork.com/news/42711-archers-of-loaf-announce-reissue-campaign/ Eine ganz neue Scheibe wäre aber wirklich toll. Wir warten ab.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.