0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Fucked Up, Bon Iver, Panda Bear, Middle Class Rut, Future Islands, Foo Fighters, An Horse, Acoustic Lakeside, Millencolin, Hurricane/Southside und Blackmail.

+++ Vielleicht zum letzten Mal werden Fucked Up auf Tour
gehen. Das Punkrock-Musical ‚David Comes To Life‘ war das beste Album im
Wonnemonat Mai und laut Damian Abraham das letzte mit ihm
als Sänger. Wir hoffen immer noch, dass er es sich noch einmal anders
überlegt. Immerhin kann man sich von ihm die Liebesgeschichte vom
Fabrikarbeiter, der sich in die Gewerkschafterin Veronica verliebt, noch
einmal live vorsingen lassen.

Live: Fucked Up

16.08. Berlin – SO 36
17.08. München – 59 to 1
18.08. Wiesbaden – Schlachthof
19.08. Köln – Underground

+++ Das brandneue Video zu ‚Calgary‘ ist im Kasten und draußen. Der etwa
vierminütige Clip ist eine Mischung aus H&M-Werbung, Alice im Wunderland und
‚Die Nebel Von Avalon‘. Eine Frage stellt sich aber: wie kann es sein, dass
die Klamotten der verliebten Protagonisten nach der ganzen Matschwaterei
immernoch lupenrein und blitzblank sind – oder ist das als Symbol der
Unschuld zu verstehen? – Ist ja auch egal, Hauptsache Bon
Iver
läuft im Hintergrund.

Bon Iver – ‚Calgary‘

+++ Hang loose! Tote Surfer schlafen nicht, sie surfen in Neopren-Anzügen
mit Skelett-Print auf ihren Brettern in der Nacht durch die Stadt. Ein
wunderschönes Video zu einem wundervollen Song. ‚Surfer's Hymn‘ ist eine
Singleauskopplung aus ‚Tomboy‘, dem zweiten Albums von Panda
Bear
.

Panda Bear – ‚Surfer's Hymn‘

+++ Middle Class Rut haben eine ganz arg schrammlige
Version ihres Monsterhits ‚Busy Bein' Born‘ live für Radio 94.7 eingespielt.
Alle mal die Boxen aufdrehen und einfach genießen (auch wenn es schmerzt).
In sehr naher Zukunft stehen drei Konzerttermine an. Zack Lopez und Sean
Stockham, ein Gitarrist und ein Schlagzeuger – dass es mehr braucht ist ein
Gerücht.

Middle Class Rut – ‚Busy Bein' Born‘ live at RADIO 94.7

Visions empfiehlt: Middle Class Rut

21.06. Hamburg – O2 World
22.06. Berlin – Crystal
25.06. München – Messegelände Riem

+++ Aufnahmen abgeschlossen: Die Future Islands haben ein
neues, allerdings noch anonymes Album in den Startlöchern. Im Herbst wird es
in die weite Welt entlassen. Zur Zeitüberbrückung und als vorauseilendes
Geschenk vor ihrer Europa-Tournee gibt es eine Seven-Inch auf Thrill Jockey,
auf der gleich zwei unveröffentlichte Stücke zu finden sind, die auch nicht
auf dem neuen Album erscheinen werden. Die A-Seite ‚Before The Bridge‘ steht
zum ‚Everlong‘ auf. Später spielten sie dann auch noch die neue Single ‚Walk‘. Während Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett und Pat Smear gewohnt auf der Höhe waren, leistete sich Stafena Raab einen peinlichen Schnitzer, indem er ‚Everlong‘ auf der neuen Platte ‚Wasting Light‘ verortete. Nun ja.

+++ Auch im deutschen Fernsehen bewundern kann man bald An Horse. Und zwar in einem mehr als ungewöhnlichen Rahmen. Das australische Duo wird in der Vorabend-Serie ‚Unter Uns‘ zu sehen sein. Vor der Kulisse des serieneigenen Beach-Clubs spielen Kate Cooper und Damon Cox insgesamt fünf Songs. Ausgestrahlt werden die entsprechenden Folgen allerdings erst Ende September und Anfang Oktober. Wer wohl auf die Idee kam?

+++ Das Line-up des Acoustic Lakeside-Festivals ist komplett. Vom 22. bis 23. Juli lautet das Motto am Sonnegger See in Kärnten wieder: unplugged und intim. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem: The Subways und IAMX. Alle Infos findet ihr hier.

+++ Die Schweden bringen im September mit ihrem Skatepunk Deutschlands Bühnen erneut zum Wackeln. Im April waren Millencolin im Rahmen ihrer ‚Pennybridge-Tour‘, mit der sie den zehnjährigen Geburtstag ihrer Platte ‚Pennybridge Pioneers‘ feierten, bereits ausgedehnt hierzulande unterwegs. Nun freuen wir uns, euch Millencolin in diesem Jahr gleich noch einmal präsentieren zu dürfen. Vorerst kommen sie für zwei Konzerte.

VISIONS empfiehlt:
Millencolin

19.09. Augsburg – Kantine
30.09. Stuttgart – Filharmonie

+++ Das nächste große Zwillingsfestival steht vor der Tür. Das Hurricane und seine kleine Schwester Southside klopfen geradezu vehement dagegen und kommen trotzdem noch mit ein paar Neubestätigungen um die Ecke. Mit Pete And The Pirates und Tusq kann man sich über vielversprechenden Zuwachs freuen. Nur um das Vorfreuden-Feuer noch einmal ein bisschen anzuheizen: Foo Fighters, Incubus, Arcade Fire, Arctic Monkeys, Portishead und so viele mehr. Wär wahrscheinlich nicht nötig gewesen, genau so wenig wie der kleine sich anschließende Teaser. Aber besser zu viele Hummeln im Hintern als zu wenig. Also nochmal 45 Sekunden Festivalvorfreudenluft schnuppern:

Hurricane/Southside – Teaser

+++ Blackmail haben uns in diesem Jahr schon viel Freude bereitet und hören einfach nicht damit auf. Mit ‚Anima Now!‘ veröffentlichten sie Ende April ihre siebte Platte, die auch gewissermaßen als ein Debüt angesehen werden kann. Schließlich ist es das erste Album mit dem neuen Sänger Mathias Reetz. Anfang Mai präsentierten sie ‚Anima Now!‘ während ihrer kleinen Clubtour direkt live. Eine richtig dicke Pause scheinen die vier sich nicht zu gönnen. Die Festivalsaison lassen sie keinweswegs aus und trotzem hängen sie noch eine ausgedehnte Herbsttour hinten dran. Das sind doch gute Aussichten.

VISIONS empfiehlt:
Blackmail

01.10. Düsseldorf – Zakk
02.10. Osnabrück – Kleine Freiheit
03.10. Oberhausen – Druckluft
04.10. Hannover – Musikzentrum
05.10. Frankfurt – Batschkapp
07.10. Dresden – Beatpol
08.10. Erfurt – Gewerkschaftshaus
09.10. Karlsruhe – Substage
10.10. Stuttgart – Röhre
11.10. Tuttlingen – Rittergarten
12.10. Fribourg – Fri-Son
13.10. Schaffhausen – Kulturzentrum Kammgarn
14.10. Vorchdorf – Kitzmantelfabrik
15.10. Wien – Szene
16.10. Schrobenhausen – Cantona Club