0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kings Of Leon – Zwischen Talihina und Tribeca

Kings Of Leon – Zwischen Talihina und Tribeca
Talihina ist ein nicht weiter erwähnenswertes Kaff in Oklahoma – wäre es nicht die Heimat der Kings Of Leon. Mittlerweile leben sie zwar nicht mehr dort, trotzdem hat der Ort offensichtlich bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nicht umsonst haben sie ihre Banddokumentation ‚Talihina Sky‘ genannt. Nachdem der Film im April seine Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival in New York feierte, kann man sich nun in einem ersten Trailer selbst ein Bild von den Kings Of Leon auf und abseits der Bühne machen. Da geht es teilweise ordentlich zur Sache.

Vom heruntergekommenen Familiensitz der Followills über die Hillbilly-Verwandtschaft bis hin zu Caleb Followills Problemen damit, religiöse Erziehung und sündiges Rockerleben unter einen Hut zu bringen – man kann nicht behaupten, dass ‚Talihina Sky‘ bloß an der Oberfläche kratzt. Es wird gekifft, geflucht, gekotzt – und ganz nebenbei vor tausenden von Menschen gerockt. Ob die bisher eine Ahnung davon hatten, wie es hinter den Kulissen aussieht, ist zu bezweifeln. Das wird sich nun wohl ändern. Der Film feiert am 25. Juni seine Europapremiere im Rahmen des Edinburgh Film Festivals. Wann er in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Kings Of Leon – ‚Talihina Sky (Trailer)‘

Live: Kings Of Leon

14.06. Berlin – Waldbühne

Mehr zu: Kings Of Leon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel