Zur mobilen Seite wechseln
07.06.2011 | 10:30 0 Autor: Luzie Maroscheck RSS Feed

Thees Uhlmann - Single und Herbsttour

Heute startet der Vorverkauf für die Thees Uhlmann & Band-Tour im Oktober. Zudem serviert der Herr ein besonderes Schmankerl, das die Warterei auf sein Solodebüt versüßen könnte.

Live ließ und lässt Thees Uhlmann sein Solodebüt bereits auf zahlreichen Festivalbühnen erklingen. Konserviert ist das gute Stück dann ab dem 26. August zu genießen. Wie es sich gehört, schließt Thees natürlich nach der Veröffentlichung noch einmal eine ausgedehnte Tour an. Die Thees-Uhlmann-und-Band-Tour startet im Oktober, der Vorverkauf bereits heute. Begleitet wird er von dem kanadischen Duo Imaginary Cities.

Ein kleines Päuschen von einer Woche gönnt er sich nach strapaziösen Tagen am Ring und im Park, dann fliegt Thees Uhlmann nach Kanada, um dort drei Konzerte zu spielen. Das ist weit weg und eigentlich haben wir da nicht viel von, könnte man denken. Aber im Zuge seiner kleinen Kanada-Tour hat Thees eine Seven-Inch aufgenommen. Darauf ist "Zum Laichen Und Sterben Ziehen Die Lachse Den Fluss Hinauf" auf Englisch featuring Marti und Rusty von bereits erwähnten Imaginary Cities beheimatet. So wie "Paris Im Herbst" ebenfalls von der neuen Platte auf Französisch und der Imaginary Cities Song "Hummingbird" in einer Version von Thees Uhlmann und Sir Simon.

Live: Thees Uhlmann & Band

14.07. Wien - Arena Open Air
19.08. Großposna - Highfield Open Air
20.08. Lüdinghausen - Area4 Festival
21.08. Hannover - Bootboohook Festival
27.08. Wiesbaden - Folklore im Garten
12.10. Erlangen - E-Werk
14.10. München - Muffathalle
16.10. Stuttgart - Longhorn (LKA)
18.10. Freiburg - Jazzhaus
21.10. Jena - Kassablanca
22.10. Rostock - MAU-Club
23.10. Magdeburg - Moritzhof
25.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
26.10. Bremen - Schlachthof
27.10. Lingen - Schlachthof
29.10. Hamburg - Grünspan
30.10. Berlin - Postbahnhof
11.11. Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.