Zur mobilen Seite wechseln
31.05.2011 | 13:29 0 Autor: Esther Mahr RSS Feed

Coldplay – Setzen den Spekulationen ein Ende

Schon vor einigen Tagen tauchten kryptische Mitteilungen auf der Twitter-Seite von Coldplay auf – und die Gerüchteküche brodelte. Nun ist klar: es gibt tatsächlich einen neuen Song.

Vor 14 Stunden noch war es nur ein weiterer mysteriöser halbminütiger Clip mit dem nicht weniger geheimnisvollen Titel "And finally…". Jetzt bestätigen Coldplay via Twitter, was viele längst vermutet haben: es gibt neues Material. Und zwar am Freitag.

Die Botschaft von Schlagzeuger Will Champion liest sich vielversprechend: "Weil wir bald ein paar Festivals spielen, dachten wir uns: 'Dieser Zeitpunkt ist so gut wie jeder andere, um einen neuen Song rauszuhauen.'" Recht hat er. Ab Freitag, 12 Uhr mittags (plus eine Stunde Zeitverschiebung für Kontinentaleuropäer) wird "Every Teardrop Is A Waterfall" digital erhältlich sein. Am gleichen Tag kann man es sich auch als Stream auf der Website der Band anhören. Die komplette Nachricht von Champion – inklusive dem Versprechen, den neuen Song bei Rock Im Park zu spielen – lest ihr hier. Der kryptische Album-Teaser darf der Vollständigkeit halber natürlich nicht fehlen:

Coldplay - "And finally… (Album Teaser)"

Ebensowenig die Festivalauftritte:

Live: Coldplay

03.06. Nürnberg – Rock im Park
04.06. Adenau / Nürburgring - Rock am Ring
11.06. Landgraaf – Pinkpop Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.