Zur mobilen Seite wechseln
10.05.2011 | 16:55 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14332Neuigkeiten von Kings Of Leon, 30 Seconds To Mars, Ozzy Osbourne, The Blackout, Balance And Composure, Ronnie Vannucci , Phono Pop und A Storm Of Light.

+++ Das ist ja mal eine ordentliche Produktion an musikalischen Nachwuchstalenten - Nicht nur Brian Adams ist am 22. April Vater der kleinen Mirabella Bunny geworden, auch Matthew Followill und seine Frau freuen sich über ihr erstes Kings Of Leon-Baby namens Knox Cameron Patrick Followill. Der Tag verspricht schon automatisch musikalisches Können, da auch Daniel Johns von Silverchair, Max Herre und der Bassist von System Of A Down und an diesem Datum Geburtstag feiern.

+++ Es sind Gerüchte im Umlauf, dass 30 Seconds To Mars vorhaben, sich nach ihrer derzeitig laufenden Tour zu trennen. Leider gründet der ganze Trubel auf einem etwas ironisch verlaufenden Interview mit MTV, bei dem man keiner Aussage auch nur irgendwie Glauben schenken kann. Da werden wir wohl auf eine öffentliche Bestätigung warten müssen.

+++ Da hat Ozzy Osbourne aber ganz tief in die Plattenkiste gegriffen. "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman" galten in den 80er Jahren als Mustervorlage für Hard Rock an sich und bildeten die Eckpfeiler für Ozzys Solokarriere. Neben der Wiederveröffentlichung gibt es außerdem noch ein Deluxe-Box-Set mit restaurierten und überarbeiteten Vinyl- und CD-Editionen der beiden Werke. Neben der Musik gibt es weitere Highlights, wie einen 100-seitigen Bildband, ein zweiseitig bedrucktes Poster, eine bis ins Detail nachgebildete Kopie von Ozzys goldenem Kreuz, dass er seit 30 Jahren trägt und die DVD "Thirty Years After The Blizzard".

'Crazy Train' from "Thirty Years After The Blizzard" DVD

+++ Letzten Monat haben The Blackout ihr drittes Studioalbum "Hope" veröffentlicht. Im Video zur neuen Single "Never By Your Side" geht es heiß her. Da werden die Post-Hardcorer zu Feuertänzern.

The Blackout - "Never By Your Side"

+++ Balance And Composures Debütalbum "Separation" gibt es auf Spinner.com im Stream zu hören. Mit der ersten Singleauskopplung "Quake" haben die fünf aus der Umgebung von Philadelphia bereits gezeigt, dass sie sich mit ihren Indiesongs mit Neigungen zum Posthardcore nicht zu verstecken brauchen. Bevor am Freitag das Album erscheint, lässt sich hier schon einmal reinhören.

+++ Erste Töne von The Killers-Drummer Ronnie Vannucci im Netz. Heute ist in den USA die erste Singleauskopplung von Vanuccis Solodebüt "Big Talk" erschienen. Und prompt gibt es den Song "Getaways" natürlich auch ungekauft zu hören. Spektakulär klingt das nicht, aber hört selbst, was der Mann, der eigentlich ganz hinten sitzt, macht, wenn er ganz vorne die Zügel in die Hand nehmen darf.

Ronnie Vannucci - "Getaways"

+++ In diesem Jahr findet das Phono Pop-Festival zum sechsten Mal statt. Auf dem Opel-Altwerk Areal in Rüsselsheim versammeln sich auch 2011 wieder illustre Bands. Das Line-up des kleinen, aber feinen Phono Pop besteht unter anderem aus Junip, Bodi Bill und Hundreds. Vom 22. bis 23. Juli außerdem mit dabei: das Folkrock-Duo Two Gallants auf seiner Reunion-Tour. Alle Bands, sowie Infos zu Ticketpreisen und allem, was sonst noch wichtig ist, gibt es auf der <ahref="http://www.phono-pop.de/2011/index.php"target="_blank">Phono-Pop-Homepage.

+++ A Storm Of Light werden Mitte Mai ihr neues Album "As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade" veröffentlichen, in dem sich nach wie vor alles um die Apocalypse dreht. Wenn die Welt im Oktober noch nicht untergegangen ist kommen die Post-Metal-Knaben im Herbst mit Intronaut und Ghost Brigade auf Tour.

Live: A Storm Of Light

10.10. Hamburg - Hafenklang
11.10. Tilburg - 013
17.10. Wiesbaden - Schlachthof
18.10. München - Feierwerk
19.10. Wien - Arena
20.10. Berlin - Festsaal Kreuzberg
21.10. Leipzig - Conne Island
22.10. Essen - Turock-Club

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.