Zur mobilen Seite wechseln
10.05.2011 | 14:31 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Battles - Tropft

News 14331Pinkfarbener Glibber auf dem Albumcover, Schokoeis im Badewasser im neuen Video zu "Ice Cream". Der erste Clip aus Battles' kommendem Album "Gloss Drop" zeigt die Band noch immer so überdreht und verspielt, wie wir sie mit ihrem Debüt "Mirrored" 2007 kennengelernt haben.

Der ehemalige Helmet- und heutige Battles-Schlagzeuger John Stanier bringt das verrückte Gefrickel seiner Band wie folgt auf den Punkt: "[...]was ist denn letztlich ein Battles-Song? Wir wissen es alle nicht. Alles was wir wissen, ist, dass es weder Eckdaten noch Grenzen gibt."

Und so klingt auch das zweite Album der Amerikaner irgendwie nach Schlumpf-Mathcore. Man kann sich manchmal nicht sicher sein, ob da gerade wirklich nur ein Song oder gleich mehrere laufen, wenn Battles ihre Gitarren und Keyboards zum Beat von Stanier auftürmen. "Glass Drop" erscheint am 3. Juni, wenig später ist die Band - mindestens genau so durchgedreht verspielt - auf der Bühne zu sehen.

Battles - "Ice Cream"

Live: Battles

09.06. Amsterdam - Melkweg
10.06. Dortmund - FZW
11.06. München - Feierwerk
12.06. Hamburg - Uebel & Gefährlich
05.07. Leipzig - Conne Island
06.07. Wien - Arena

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.