0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Torpedo - Düsterer Indierock aus Schweden

Torpedo – Düsterer Indierock aus Schweden
Torpedos neues Album "We" steht ab heute im Webwheel bereit und setzt alles daran, die sommerliche Frühlingssonne zu überschatten.

Am 22. April erscheint das zweite Album des schwedischen Quintetts. Zwei von ihnen, Pontus Levahn und Erik Wélen, sind eventuell bekannt als Mitglieder der Liveband von Tiger Lou. Ihr Debüt mit Torpedo ‚In The Assembly Line‘ veröffentlichten sie 2008 noch während der Zusammenarbeit mit Tiger Lou. Ihrem zweiten Album widmeten sie nun all ihre Aufmerksamkeit, und die scheint durchzogen von düsteren, apokalyptischen Gedanken.

Die kahle dunkle Felsenlandschaft auf dem Cover leitet die Stimmung ein, die sich im Sound wiederfindet. Düsterer Indierock mit einer ordentlichen Portion Schwermut und hymnisch anmutendem Gesang, allerdings recht poppig gehaltenen Beats.
Bevor das Album ‚We‘ ab Freitag zu haben ist, lässt es sich vorab im Webwheel anhören. Wir präsentieren euch den Song ‚Spent It All‘.

Zur ersten Single ‚Waiting For The Fall‘ ist bereits ein Video erschienen, das weiter unten zu sehen ist. Auch dieses steht voll im Zeichen der Weltuntergangsstimmung, wenn die fünf in Lederfetzen gehüllt durch eine ausgelöschte, kahle Ödnis ziehen. Fröhlich macht das nicht. Muss es aber auch nicht. Vielleicht liegt ja auch eine gewisse Portion Realismus in dem besungenen Pessimismus.

Ab Ende Mai habt ihr die Gelegenheit, die Band aus Schweden live zu sehen.

Live: Torpedo

27.05. Magdeburg – Projekt 7
28.05. Osnabrück – Kleine Freiheit
30.05. Stuttgart – Kellerklub
31.05. München – Ampere
01.06. Frankfurt – Nachtleben
02.06. Hamburg – Molotow
03.06. Berlin – Levee Club

Torpedo – ‚Waiting For The Fall‘

Mehr zu: Tiger Lou, Torpedo