0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Liturgy - Black-Metal-Ästhetik

Liturgy – Black-Metal-Ästhetik
Verstörender Black Metal aus Brooklyn, der gerne über den Tellerrand schaut. Erste Einblicke in Liturgys neues Album "Aesthetica", das in Kürze auch live zu hören ist.

Nach dem 2009 veröffentlichten ‚Renihilation‘ erscheint das neue Album des New Yorker Quartetts am 15. April ebenfalls über Thrill Jockey. ‚Aesthetica‘ besticht durch seine laute, verstörende Black-Metal-Ästhetik unweit von Wolves In The Throne Room, scheut sich aber nicht davor, mit ‚Glass Earth‘ einen reinen Vocal-Track ins Rennen zu werfen, der in das finale ‚Harmonia‘ übergeht.

Den Albumtrack ‚Veins Of God‘ könnte man durchaus als Ballade bezeichnen, so sehr bohrt sich der Rest des Albums – allen voran der heimliche Hit ‚Generation‘ – mit fräsenden Gitarren und schnellem Schlagzeug ins Gehirn. Die gekreischten Texte sollen von Heroismus, Tragödien und Hoffnung handeln – verstehen kann man sie kaum.

Der Opener von ‚Aesthetica‘ steht vorab als Download bereit. Außerdem haben Liturgy neben einigen Festivalauftritten auch folgende Club-Konzerte angekündigt.

Liturgy – ‚High Gold‘

Live: Liturgy

13.04. Antwerpen – Trix
14.04. Utrecht – DB's
15.04. Amsterdam – OCCII
21.04. Trier – Ex-Haus
25.04. Bielefeld – AJZ Bielefeld
26.04. Erfurt – Stadtgarten
27.04. Berlin – Levee Club
28.04. München – Atlantis Kino

Mehr zu: Liturgy