0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Killers, Atmosphere, TV On The Radio, Gordon's Tsunami Week, Herman Dune, Telekinesis, Kevin Devine, Fleet Foxes, The Head And The Heart, Sleeping In Gethsemane und anderen.

+++ Kaum angekündigt, schon ausverkauft: für das exklusive Deutschlandkonzert von The Killers am 28. April in Stuttgart gibt es keine Karten mehr. Kein Wunder, handelt es sich dabei doch – ganz untypisch für die Band aus Las Vegas – nicht um eine riesige Arena, sondern um einen kleinen Club. Für alle, die keine Karten mehr bekommen haben, bricht wohl eine längere Wartezeit an. Bisher haben Brandon Flowers und Co. keine weiteren Termine in Deutschland angekündigt.

+++ Am 8. April erscheint mit ‚The Family Sign‘ die neue Platte von Atmosphere. Es soll eine Hommage an all ihre Lieben sein: Familie, Freunde, Fans. Vor allem letztere werden diese Liebe im Sommer zu spüren bekommen. Atmosphere sind im Juli nämlich in Deutschland auf Tour.

Live: Atmosphere

02.07. Köln – Summerjam
05.07. München – Ampere
06.07. Heidelberg – Karlstorbahnhof
07.07. Stuttgart – Universum
10.07. Gräfenhainichen – Splash!

+++ Am 15. April erscheint das neue Album von TV On The Radio. ‚Nine Types Of Light‘ wird sowohl als CD, LP und Download als auch als limitierte Deluxe-Box veröffentlicht. Die beinhaltet – neben dem Album auf LP (180g-Vinyl mit Gatefold-Cover) und CD – außerdem den Film ‚Nine Types of Light‘ auf DVD. Den muss man sich dabei als Musikvideo in Albumlänge vorstellen. Obendrauf gibt es in der Box das dazugehörige Filmposter und ein exklusives T-Shirt. Sie trägt den Namen ‚Deluxe‘ also nicht ohne Grund. Bestellen und anschauen kann man sich das Ganze auf der Band-Homepage. Via Ping könnt ihr euch außerdem den Trailer zum Film ansehen.

+++ 2008 mit ihrer EP ‚A Place For Nowhere‘ zu unserem Demo des Monats gekürt, veröffentlichen Gordon's Tsunami Week nach einer weiteren EP namens ‚Dropped By Branches‘, die ihr kostenlos herunterladen könnt, heute ihr erstes richtiges Album. Ihrem instrumentalen Postrock sind die Münchener auf ihrer ‚We See The Reflection Of Ourselves In The Frames We Look At‘ betitelten Platte treu geblieben, treten dabei aber nicht auf der Stelle. Einige Hörproben warten bei MySpace. Und auch ihrer Heimat bleiben Gordon's Tsunami Week konzerttechnisch vorerst treu.

Live: Gordon's Tsunami Week

19.04. München – Feierwerk
21.05. München – Feierwerk

+++ Das französische Duo Herman Dune veröffentlicht am 27. März sein fünftes Album ‚Strange Moosic‘, das in Portland aufgenommen wurde. Mit dieser Portland-Manie legt sich die Band in eine Schublade, in der auch schon Menomena und Tu Fawning stecken und in der bald noch Platz für Dear Reader gemacht werden muss. Hermin Dune haben das neue, amerikanisch klingende Album mit Produzent Adam Selzer in seinen Type Foundry Studios aufgenommen. Den ersten Song ‚Tell Me Something I Don't Know‘ könnt ihr euch bereits jetzt umsonst runterladen. Das Video dazu drehen Herman Dune gerade, Bilder vom Dreh, könnt ihr euch auf ihrer Homepage angucken.

Herman Dune – ‚Tell Me Something I Don't Know‘

+++ Das Ein-Mann-Projekt Telekinesis, das von Chris Walla, dem Gitarristen
von Death Cab For Cutie, produziert wird, hat ein Video zu dem Song ‚Please Ask For Help‘ veröffentlicht. Das Video zeigt zwei Menschen, die offensichtlich füreinander geschaffen sind, aber nicht zueinander finden können.

Telekinesis – ‚Please Ask For Help‘

+++ Während seiner Tour durch Alabama hat Kevin Devine drei neue Songs bei einer Nervous-Energies-Session eingespielt. Neben den drei neuen Songs ‚Between the Concrete and Clouds‘, ‚Luxemburg‘ und ‚11.17.10‘, die auf seinem neuen Album sein werden, spielte er noch den Bad Books-Song ‚You're A Mirror I Cannot Avoid‘. Bad Books ist eine Projekt von Kevin zusammen mit der Band Manchester Orchestra.

Kevin Devine – ‚Between the Concrete and Clouds‘

Kevin Devine – ‚You're A Mirror I Cannot Avoid‘

+++ Das Fleet Foxes-Konzert am 25. Mai in Berlin wurde wegen der großen Nachfrage in die Columbiahalle verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Am 29. April erscheint das zweite Studioalbum der Band aus Seattle.

+++ Gerade mal vor anderthalb Jahren haben sich The Head And The Heart in Seattle gegründet. Mittlerweile haben sie sich einen Ruf als fabelhafte Liveband erspielt und ihr Debüt im Sommer 2010 in Eigenregie veröffentlicht. Vor Kurzem unterschrieben sie – wie könnte es bei einer Band aus Seattle anders sein – bei Subpop. Ihre Songs werden neben der Akustik-Gitarre mit Cello, Glockenspiel und Geige instrumentiert und mit einem Singer-/Songwriter-Harmoniegesang vervollständigt. Einen Song aus ihrem ersten Album, das in Deutschland am 22. April erscheint, könnt ihr euch hier runterladen.

The Head And The Heart – ‚The Head And The Heart‘

01. ‚Cats And Dogs‘
02. ‚Coeur D'alene‘
03. ‚Ghosts‘
04. ‚Down In The Valley‘
05. ‚Rivers And Roads‘
06. ‚Honey Come Home‘
07. ‚Lost In My Mind‘
08. ‚Winter Song‘
09. ‚Sounds Like Hallelujah‘
10. ‚Heaven Go Easy On Me‘

+++ Ebenfalls heute wird das zweite Sleeping In Gethsemane-Album, das in den Staaten bereits 2009 auf CD erschien, hierzulande über Truelove Entertainment nur auf Vinyl veröffentlicht. ‚Burrows‘ vereint Post-, Progrock und Metal, Hörproben finden sich bei MySpace.

+++ Morgen übernehmen wir wieder für eine Stunde den Chefsessel auf dem
österreichischen Musiksender gotv und spielen euch Altes
und Neues, aber ausschließlich Lieblingssongs der Redaktion vor.
hosted by VISIONS läuft jeden Samstag um 23 Uhr – diese Woche mit folgender
Playlist:

hosted by VISIONS am 2. April um 23 Uhr auf gotv:

Deftones – ‚Sextape‘
Foo Fighters – ‚Rope‘
Silversun Pickups – ‚Well Thought Out Twinkles‘
Warpaint – ‚Undertow‘
Thom Yorke – ‚Harrowdown Hill‘
The Strokes – ‚Under Cover Of Darkness‘
The Kills – ‚Satellite‘
Panic! At The Disco – ‚The Ballad Of Mona Lisa‘
The White Stripes – ‚The Denial Twist‘
Rise Against – ‚Prayer Of The Refugee‘
Rival Schools – ‚Good Things‘
Death From Above 1979 – ‚Black History Month‘

+++ Bevor wir das vergessen: Heute Abend öffnet der Club Sabotage wieder
seine Türen. Zuerst bieten Dear Lament… aus Köln im Café
tanzbaren Upbeat-Rock, danach laden Young Rebel Set in den
Club zu träumerischem Herzschmerz-Folk. Nach dem Konzert ist vor der Party.
Im Anschluss an die Shows liefern euch Jan Schwarzkamp und das DJ Team Funk
Fatal den passenden Soundtrack zur Nacht. Punkrock, Metal, Indie,
Alternative, Funk und Disco – der Plan steht, wir werden da sein. Bis
gleich!

Club Sabotage hosted by VISIONS

1. April
Line-up: Young Rebel Set, Dear Lament…
Abendkasse: 15 / Nur Party: 5 Euro
Einlass: 20.00 Uhr
Im Anschluss an die Konzerte:
Club: Indie, Alternative, Punkrock & Metal mit DJ Jan Schwarzkamp
Bar: Soul, Funk, Disco & Classics mit Funk Fatal