0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Muse – Nie wieder "Plug In Baby"?

Muse – Nie wieder "Plug In Baby"?
Muse-Fans müssen jetzt sehr stark sein: Matt Bellamy erklärte unlängst, es könne sehr gut sein, dass sie die Songs von "Origin Of Symmetry" nicht mehr live spielen werden.

Ist es wirklich möglich, dass Muse die Songs aus ihrem zweiten Album ‚Origin Of Symmetry‘ bald nicht mehr spielen werden? Glaubt man einem Interview, das die Band den britischen Kollegen vom NME gab, ist genau das traurige Realität. Sänger Matt Bellamy erklärte zwar, man wolle dem zehnjährigen Jubiläum der Platte bei den anstehenden Festivalauftritten in England diesen Sommer Tribut zollen. Damit soll es dann aber auch gut sein.

‚Es ist wahrscheinlich das letzte Mal, dass einige dieser Songs live gespielt werden‘, so Bellamy. ‚Mit dem zweiten Album begannen sich die Dinge für uns zu bewegen. Wir fingen an, uns viel mehr auf das Livespielen zu konzentrieren. Es wird also ein wenig so sein, als ob wir zum Ausgangspunkt zurückkehren. Es fühlt sich wie der richtige Zeitpunkt an, ein wenig innezuhalten und sich daran zu erinnern, was wir vor zehn Jahren gemacht haben.‘

Für Bellamy, Chris Wolstenholme und Dominic Howard war 2010 das bisher erfolgreichste Jahr ihrer Karriere. Mit ihrem fünften Album ‚The Resistance‘ gewannen sie sogar einen Grammy in der Kategorie ’Best Rock Album’. Wer die Chance hatte, ein Konzert der dazugehörigen Tour zu erleben, wird sich nur schwer vorstellen können, dass ein Übersong wie ‚Plug In Baby‘ letztmalig im Sommer in England live zu hören sein soll.

Neben einigen wenigen Einzelshows und Terminen im Vorprogramm von U2 bestätigten sich gestern die Gerüchte, dass Muse im August auf den Zwillingsfestivals Reading und Leeds in England auftreten werden. In Deutschland wird man die Band dieses Jahr nicht live sehen können.

Mehr zu: Muse