Zur mobilen Seite wechseln
10.03.2011 | 11:50 0 Autor: Esther Mahr RSS Feed

Screeching Weasel – Neues Album im Stream

"First World Manifesto", die neue Platte der Punk-Urgesteine Screeching Weasel aus Chicago steht kurz vor der Veröffentlichung. Nach elf Jahren Wartezeit kann man sie sich jetzt noch vor dem offiziellen Release als Stream anhören.

Pünktlich zum 25-jährigen Bandjubiläum kündigen Screeching Weasel für den 15. März die Veröffentlichung von "First World Manifesto" an. Nach turbulenten Jahren mit einigen Besetzungswechseln – der aktuelle Zählerstand steht bei 17 Ex-Mitgliedern - besteht die Besetzung momentan aus Ben Weasel, Dan Vapid, Justin Perkins, Drew Fredrichsen und Adam Cargin.

Das Line-up steht also. Ebenso die Unterstützung durch Fat Wreck Chords. Zum Label von Fat Mike war die Band 2009 zurückgekehrt. Neben der neuen Platte wird 2011 aber auch das 25-jährige Band-Bestehen ausgiebig gefeiert. Für den Frühling ist das "Weasel Weekend" geplant, eine mehrtägige Punkrock-Sause in Chicago. Textsicherheit kann man sich dafür nun schon mal antrainieren: die Songs von "First World Manifesto" gibt es ab sofort auf der Myspace-Seite der Band zu hören.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.