0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zwei Jahre Bewährung für Eminem

Zwei Jahre Bewährung für Eminem
Eminem muss zwar wegen unerlaubten Waffenbesitzes nicht ins Gefängnis, bekommt aber eine zweijährige Bewährungsstrafe mit diversen Auflagen aufgebrummt.

Nachdem Eminem im vergangenen Juni in Warren, Michigan seine damalige Ehefrau Kimberley dabei erwischte, wie sie einen fremden Mann küsste, und daraufhin die Contenance verlor, fand gestern im Macomb County Circuit Court die Gerichtsverhandlung statt.

Der Rapper musste sich wegen illegalen Waffenbesitzes verantworten, kam aber – nicht zuletzt, weil er sich schuldig bekannte – mit einer verhältnismäßig milden Strafe davon. Gedroht hätten ihm bis zu fünf Jahre Knast, letzten Endes bekam er eine zweijährige Bewährungsstrafe. Eminem darf während dieser Zeit allerdings weder Alkohol, noch sonstige Drogen anrühren, was anhand von Bluttests regelmäßig überprüft werden wird. Außerdem muss er sich Auslandsreisen genehmigen lassen, innerhalb der USA darf er sich hingegen frei bewegen.

Nach dem Urteilsspruch veröffentlichte Eminem ein Statement, in dem er dem Richter für die faire Behandlung dankte.