0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sziget Festival – Die ersten 29 Bands sind gebongt

Sziget Festival – Die ersten 29 Bands sind gebongt
Vom 8. bis zum 15. August geht das Sziget Festival in die 19. Runde. Einmal jährlich findet das Festival auf einer Donauinsel direkt im Herzen Budapests, der Hauptstadt Ungarns, statt. Jetzt gibt es erste Bandbestätigungen, die nicht von schlechten Eltern sind.

Über 1000 Bands und Künstler treten auf 55 Bühnen auf: Pop, Rock, Metal, Hip Hop, Dance und Weltmusik gibt es um die Ohren gehaue,n aber auch Theater und bildende Kunst.
Als erste Bands wurden unter anderem Judas Priest, Motörhead, Pulp, Dizzee Rascal, Rise Against, Flogging Molly, Interpol, The National, Gogol Bordello, Chemical Brothers, Triggerfinger, Skunk Anansie, Hurts, Crystal Castles und Hadouken! bestätigt. Alle weiteren Bands find ihr auf der offiziellen deutschen Homepage des Sziget-Festivals.

2011 steht das Sziget Festival ganz unter dem Motto ‚Meeting Point Europe‘. Schon lange ist das Festival, keine ausschließlich ungarische Angelegenheit mehr. Dieses Jahr werden rund 400.000 Besucher erwartet, von denen nur etwa ein Drittel Ungarn sein werden. Die restlichen Besucher kommen aus ganz Europa und verwandeln jedes Jahr aufs neue Budapest in ein internationales Zentrum der Kultur.