Zur mobilen Seite wechseln
11.02.2011 | 12:50 0 Autor: Katharina Lange RSS Feed

Metallica – Projekt im Studio

News 13909Seit Metallica im November 2010 ihre zweijährige "Death Magnetic"-Tour beendet haben, gönnen sie sich eine Ruhepause. Ab Mai nutzen sie ihre Frühlingsgefühle und gehen zurück ins Studio, um ein neues Album aufzunehmen.

Drei Jahre ist es nun schon her, dass das letzte Album "Death Magnetic" der Metalhelden Metallica erschienen ist. Ende November, nach der Tour, sorgte Schlagzeuger Lars Ulrich für Diskussionen, als er verriet, dass die Band für 2011 eine neue Platte plane. Jetzt meldet sich auch Gitarrist Kirk Hammet zu Wort und sagt dem Rolling Stone in einem Interview: "Wir wollen es innerhalb von zwei Wochen aufnehmen. Eigentlich war das für März geplant, aber wir haben uns entschlossen, die Aufnahmen in den Mai zu verschieben. Ich will nicht zu viel preisgeben, aber es wird keine hundertprozentige Metallica-Platte. Sagen wir's so: Es ist ein Projekt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber es ist wirklich eher ein Aufnahme-Projekt als ein ernsthaftes Album meiner Band."

Eine erneute Tour schloss Ulrich im November übrigens auch nicht aus. Wir werden sehen. Und hören.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.