0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Kills - "Satellite" feiert Videopremiere

The Kills – "Satellite" feiert Videopremiere
Das britische Duo The Kills hat ein Video zur neuen Single "Satellite" veröffentlicht. Es zeigt einen Tagtraum, der sich zum Alptraum wendet, und wurde von einem Telefongespräch mit Supermodel Kate Moss inspiriert.

Die neue The Kills-Single klingt mithilfe von Alison Mossharts melancholischer Stimme mal wieder ein bisschen düster. Das war allerdings nicht auschlaggebend für ein Musikvideo, das einen Alptraum zeigt, in dem sich jemand physisch verliert.
Die Idee zu dem Video entstand bei einem Telefongespräch zwischen Gitarrist Jamie Hince und seiner Verlobten Kate Moss. Hince erzählt: ‚Ich war auf Tour und die Verbindung wurde immer schlechter, bis sie ganz abbrach. Ich verfiel in einen Tagtraum über das Universum und Vibrationen und wie eine Stimme den Planet via Satellit von der einen zur anderen Seite umrunden kann – und es ist alles Vibration.‘ Regisseurin Sophie Muller, die ihre Kariere in der Horrorfilm-Szene begann, mischt bei dem Video chwarzweiße mit Farbszenen und unterstützt damit die Hektik des Songs. Hince’ Style erinnert an vielen Stellen an Schauspieler James Dean.
Inwiefern der Tagtraum zu einem Albtraum wird, seht ihr hier:

Video: The Kills – ‚Satellite‘

Das neue The-Kills-Album ‚Blood Pressures‘ erscheint am 1. April. Die Single könnt ihr jetzt schon bei VISIONS gewinnen.

Mehr zu: The Kills
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel