Zur mobilen Seite wechseln
25.01.2011 | 17:13 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Three Chord Society, Iron And Wine, CunninLynguists, My Island, Rival Schools und Chickenfoot.

+++ Punkrock aus Bad Segeberg im Norden Deutschlands ist ab Freitag auch auf Albumlänge erhältlich. Three Chord Society veröffentlichen ihr Debüt "Sanguinity". Jetzt lädt die Band zum Vorab-Hören ein und stellt das Werk samt seinen 13 Songs online. Ihr findet "Sanguinity", inklusive der ersten Single "Swan Song", genau hier. Nach der Release-Party am 28. Januar tourt die Band außerdem durch folgende Städte:

Live: Three Chord Society

28.01. Hamburg - Hafenklang
04.03. Neubrandenburg - Mixtape
05.03. Itzehoe - Lauschbar
18.03. Hamburg - Kir

+++ Die französische Website La Blogothèque moderiert eine Video-Serie, in der Künstler an einem außergewöhnlichen Ort Songs vorstellen. In der aktuellen Ausgabe von "The Take-Away Shows" gastiert Sam Beam - und das passt schon zu gut ins Konzept - in einem Weinkeller und spielt nach einer kurzen Geschmacksprobe den neuen Iron And Wine-Song "Tree By The River" aus dem aktuellen Album "Kiss Each Other Clean".

Gerne rufen wir euch die anstehende Iron-And-Wine-Europatour noch einmal ins Gedächtnis, hier die Termine:

Live: Iron And Wine

07.02. Hamburg - Fabrik
08.02. Berlin - Berghain / Panoramabar
09.02. Köln - Gloria
10.02. Wien - Wuk
11.02. München - Freizeithalle
13.02. Zürich - El Lokal
14.02. Frankfurt - Mousonturm
15.02. Amsterdam - Paradiso
16.02. Brüssel - Ancienne Belgique

+++ Von Blues über Polka bis Psych: CunninLynguists bedienen sich etlicher Gattungen der Musik, halten dabei den HipHop immer als festes Zentrum ihrer Songs fest. Im Frühjahr erscheint das fünfte Album "Oneirology", auf das eine ausgiebige Welttournee folgen soll. Auch in Deutschland zelebriert die Band aus Kentucky dabei ihren Sprechgesang in diesen Clubs:

Live: CunninLynguists

13.04. München - Freiheiz
14.04. Berlin - Festsaal Kreuzberg
15.04. Köln - Stadtgarten
16.04. Münster - Skaters Palace
17.04. Hamburg - Uebel & Gefährlich

+++ My Island, die sich aus ehemaligen Mitgliedern von Roses Are Red, Outsmarting Simon und Lifetime zusammensetzen, haben auf ihrer Homepage den neuen Demo-Song "Satellite" veröffentlicht. Der Sound von My Island lehnt sich an den Emopunk der alten Schule an, bleibt aber eingängiger als man es angesichts der vorherigen Bands der einzelnen Mitglieder erwarten würde. Ihr könnt euch nicht nur den neuen Song, sondern gleich die gesamte Demo der Amerikaner hier kostenlos downloaden.

+++ Das Debüt "Run To Be Born" von Walter Schreifels Projekt Walking Concert ist ab Freitag auch auf Vinyl erhältlich. In der Zwischenzeit rückt auch die Veröffentlichung des neuen Rival Schools-Albums näher. "Pedals" erscheint am 8. März in den Vereinigten Staaten. Auch wenn noch kein genauer Termin für Deutschland feststeht, können wir euch jetzt zumindest das Artwork und die dazugehörige Trackliste von "Pedals" liefern:


Tracklist: Rival Schools - "Pedals"

01. "Wring It Out"
02. "69 Guns"
03. "Eyes Wide Open"
04. "Choose Your Adventure"
05. "Racing To Red Lights"
06. "Shot After Shot"
07. "A Parts For B Actors"
08. "Big Waves"
09. "Small Doses"
10. "The Ghost Is Out There"

+++ Die Stadionrock-Allstar-Band Chickenfoot begibt sich Ende Januar ins Studio, um den Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten Debüt zu produzieren. Da sich Chad Smith derzeit im Studio mit den Red Hot Chili Peppers befindet, ist nicht klar, ob er auch auf dem neuen Chickenfoot-Album Schlagzeug spielen wird. In vorausgehenden Interviews hatte der Musiker stets betont, dass er sich für den Studioaufenthalt mit der Allstar-Band Zeit eingeräumt hätte - aufgrund der Verzögerungen im Zeitplan der Chili Peppers bleibt aber abzuwarten, ob Smith diesen Plan verwirklichen kann. Weitere Konzerte mit Chickenfoot schließt Smith vorerst aus, da er nach der Veröffentlichung des neuen Albums seiner Hauptband auf Tour geht. ,

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von LionInAComa LionInAComa 25.01.2011 | 20:48

Three Chord Society: Der Ort heißt Bad Segeberg ;)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.