0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Tool, Radiohead, Millencolin, At The Drive-In, Moby & Incubus, Live, Vivid, Lunazone, Nerf Herder, Fuel 238, Deftones, No Doubt, Limp Bizkit, Fatboy Slim, Dog Eat Dog, MxPx und Oysterhead.

Auf verschiedenen Seiten kann man sich bereits die Covers einiger heiß erwarteter Platten anschauen: „Amnesiac“ von Radiohead gibt`s hier, für „Lateralus“ von Tool hier klicken und die kommende Split-EP von Millencolin und Midtown kann man sich hier ansehen. +++ Laut KNAC ist das Ende von At The Drive-In bereits besiegelt. Auf der Homepage des US-Radios wird eine „Quelle aus dem Umfeld der Band“ folgendermaßen zitiert: „It`s over. They`ve been doing this non-stop for seven years and are exhausted and need a break. They all hate each other now and are sure to be breaking up very soon.“ +++ Moby will in diesem Jahr seine eigene Festivaltour in Amerika veranstalten und hat dafür u.a. Incubus als Vorband gewonnen. Incubus haben in der vergangenen Woche übrigens mit den Aufnahmen ihres nächsten Albums begonnen, das im Spätsommer erscheinen soll. +++ Live wollen in den kommenden Wochen den Song „Forever May Not Be Long Enough“ (vom demnächst erscheinenden „Mummy Returns“-Soundtrack) auf ihrer Homepage als Download veröffentlichen. Das neue Album der Band kann man im Sommer erwarten. +++ Auch Vivid melden sich am 25. Juni mit ihrer neuen Platte zurück. +++ Schon am 15. Mai gibt`s derweil „Rockahula“ von der Schweizer Band Lunazone, die die Platte in den USA mit Jack Endino aufgenommen hat. +++ Nerf Herder veröffentlichen in Kürze eine neue EP auf `My Records`, das nächste Album wird ebenfalls gerade vorbereitet. +++ Während „Something Like Human“, das aktuelle Album von Fuel 238, hierzulande erst Anfang Mai erscheint, wurden in den USA bereits eine Million Exemplare verkauft. Die Band feiert diesen Umstand mit einer limitierten Auflage des Albums, auf der u.a. Coverversionen von „Going To California“ (Led Zeppelin) und „Daniel“ (Elton John) enthalten sind. +++ Die Deftones wollen sich die Zeit bis zu ihrer nächsten Tour im Sommer mit Songwriten vertreiben. Der Nachfolger zu „White Pony“ soll dann angeblich schon Anfang nächsten Jahres erscheinen. +++ Noch in diesem Jahr soll derweil die neue Platte von No Doubt erscheinen, die die Band momentan auf Jamaica aufnimmt. +++ Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland kündigte unlängst an, dass er nach seinem Big Dumb Face-Abstecher demnächst ein Ambient-Album aufnehmen will. +++ Fatboy Slim veröffentlicht Anfang Juni eine Compilation, auf der 15 Songs enthalten sind, die er für seine Songs gesamplet hat. +++ Dog Eat Dog haben gerade mit den ersten Demoaufnahmen begonnen und wollen bald mit Produzent Italric, der schon bei „Amped“ dabei war, ins Studio gehen. +++ Überraschung: `Fat Wreck` wird die kommende 9-Track-EP von MxPx veröffentlichen. +++ Oysterhead, die Viertband von Primus-Kopf Les Claypool, befindet sich ebenfalls im Studio. Gemeinsam mit Ex-Police-Srummer Stewart Copeland und Phish-Gitarrist Trey Anastasio ist Claypool seit gestern mit den Aufnahmen des Oysterhead-Debüts beschäftigt, das im Herbst erscheinen soll. +++