0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Der Kreis schließt sich (nicht)

Der Kreis schließt sich (nicht)
Mit dem Release des kommenden Tool-Albums werden A Perfect Circle zwar vorerst von der Bildfläche verschwinden, Billy Howerdel bereitet aber schon jetzt das zweite Album vor…

In sechs Wochen wird es so weit sein und Tool veröffentlichen ihr sehnsüchtig erwartetes Album „Lateralus“, die Zeit von A Perfect Circle ist damit aber noch nicht abgelaufen.

Billy Howerdel, Kopf der Band, kündigte bereits an, dass er das Zweitwerk von APC bis Mai nächsten Jahres fertig stellen möchte. Erste Songs hat er bereits während der Tourneen geschrieben, die übrigen drei Mitglieder sollen allerdings ebenfalls in den Songwriting-Prozess eingebunden werden, was sich angesichts der engen Zeitpläne der Musiker als schwierig erweisen könnte.

Was die musikalische Ausrichtung von Album Nummer 2 angeht, kündigte Howerdel bereits an, dass die Songs eine Spur „düsterer“ ausfallen werden.

Neben dem zweiten APC-Album wird sich Howerdel in den nächsten Monaten vor allem auf die Produktion des Majordebüts von Custom kümmern.

Bevor sich A Perfect Circle nun in die Sommerpause verabschieden werden, gibt`s noch ein kleines Bonbon für Fans: Auf dem Ende Mai erscheinenden „Tomb Raider“-Soundtrack wird die Band höchstwahrscheinlich mit einem Song vertreten sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel