0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Glasvegas - Frischer Wind

Glasvegas – Frischer Wind
Glasvegas enthüllen ihr neues Line-up und Details zum kommenden Album.

Glasvegas geben den Ersatz für die kürzlich ausgestiegene Schlagzeugerin Caroline McKay bekannt: Die Schwedin Jonna Löfgren zückt ab sofort die Sticks.

Als Grund für den Ausstieg McKays zieht Frontmann James Allan den entstandenen Druck auf das Bandleben heran: ‚Ein Demo machen, Konzerte geben, ein Demo machen, ein anderes Demo machen, eine Platte aufnehmen, mit U2 auf einer Bühne stehen, Glastonbury…das wollte sie alles nicht.‘ Er führt fort: ‚Es ist alles in Ordnung mit uns. Caroline hätte bleiben und das Geld nehmen können, aber sie ging.‘

Die Entscheidung für Löfgren fiel plump. Laut Allan habe sich Gitarrist Rab Allan während der Suche so geäußert: ‚Ich will eine Frau am Schlagzeug und ich will, dass sie schwedisch ist.‘ Zwei Tage nach dieser Aussage stolperte Löfgren ins Bandgeschehen. James Allan dazu: ‚Erst war mir Rab peinlich, aber dann dachte ich: 'Was ein verdammtes Genie!'‘.

Allan gibt außerdem bekannt, dass die Band derzeit am zweiten Album mit Produzent Flood (U2, Depeche Mode) sitze, anfangs
in London, danach in Los Angeles. Die Platte soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2011 veröffentlicht werden.

Mehr zu: Glasvegas
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel