0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink 182 - Das Ziel vor Augen

Blink 182 – Das Ziel vor Augen
Blink 182 befinden sich mitten in den Arbeiten zu ihrem ersten neuen Album seit sieben Jahren. Angepeilt ist ein Release im Sommer 2011.

In seinem Blog erklärt Mark Hoppus, dass sich seine Band zum Ziel gesetzt hat, ihr siebtes Studioalbum im Mai kommenden Jahres abzuliefern. Erscheinen soll das bislang namenlose Werk kurze Zeit danach. Unter Druck setzen wollen sich die Alt-Pop-Punker keineswegs. Die Qualität stehe im Vordergrund, versichert Hoppus: ‚Das Einzige, das uns wichtiger ist, als das Album in dieser Zeit herauszubringen, ist ein tolles Album herauszubringen. Wenn die Platte zu diesem Zeitpunkt noch nicht perfekt ist, arbeiten wir weiter, bis sie es ist‘.

Laut eigenen Aussagen arbeitet die Band derzeit am Schliff von zehn Songs, die das Potenzial für einen Release besitzen. ‚Wir gehen einen Schritt weiter als auf ‚Blink 182‘, nähern uns aber gleichzeitig auch dem Sound unserer älteren Alben an‘, beschreibt Hoppus die musikalische Richtung des frischen Materials.
Dabei bedienen sich Blink 182 an Elementen aus Folk, Americana, selbstverständlich aber auch dem altbewährtem catchy Pop-Punk.

Mehr zu: Blink-182
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel