Zur mobilen Seite wechseln
16.11.2010 | 16:17 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

...Trail Of Dead - "Summer Of All Dead Souls" jetzt anhören

News 13561"Tao Of The Dead" kommt im Frühjahr. Wir präsentieren euch schon jetzt die neue Single von "...And You Will Know Us By The Trail Of Dead"

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead wollen im kommenden Jahr dort ansetzen, wo sie Anfang 2009 mit "The Century Of Self " aufgehört haben. Bevor das siebte Studioalbum "Tao Of The Dead" am 4. Februar erscheint, kommt am 29. November die erste Single. Wir wollen euch nicht länger warten lassen: Zusammen mit Superball Music streamt VISIONS.de an dieser Stelle - und exklusiv für Europa - den Song...

"Summer Of All Dead Souls".




Das neue Werk der Alternative/Progressive-Band wurde im Sommer gemeinsam mit Chris Smith aufgenommen, der schon beim 1998er Debüt der Band mit an Bord war. Für den 15-minütigen Mammut-Song "Tao of the Dead Part 2" haben ...Trail Of Dead außerdem Produzent Chris Coady mit eingespannt. Coady arbeitete zuvor unter anderem mit den Yeah Yeah Yeahs und Beach House zusammen. Auf Album Nummer sieben lebt Sänger Conrad Keely ein weiteres Mal seine künstlerische Ader abseits des Mikrofons aus. Keely, der im vergangenen Jahr die "Works In Blue Ball Paint" Ausstellung initiierte, veröffentlicht mit seinen Bandkollegen ein Comic, das dem Album beiliegen wird.

Außerdem feiert, begleitend zum Release, das vor zwölf Jahren erschienene "...And You Will Know Us By The Trail Of Dead" seine Reinkarnation. Chris Smith nahm sich der Platte erneut an und produzierte eine Remix-Version, die ebenfalls am 4. Februar in allen Plattenläden zu finden ist.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.