0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ben Folds & Nick Hornby, Bad Books, Coliseum, Dinosaur Jr., The Devil Wears Prada, Jane's Addiction, Jónsi und Stone Sour.

+++ ‚Lonely Avenue‘ ist das erste Album, auf dem sich Schriftsteller Nick Hornby und Berufsnerd Ben Folds die Hand reichen. Der Eine schreibt seine Geschichten nieder, der Andere verleiht ihnen Musik. Seit dem 1. Oktober lässt sich diese Kombination für jeden auch auf Platte nachvollziehen. Betourt wird das einzigartige Album jedoch alleine. Ben Folds besucht im Frühjahr diese deutschen Städte:

Live: Ben Folds

28.02. Hamburg – Docks
03.03. Berlin – Huxley´s Neue Welt
04.03. München – Muffathalle
08.03. Köln – Live Music Hall

+++ Der neuste Zusammenschluss der Extraklasse sind wohl die Bad Books, deren Vorsteher, Manchester
Orchestra
-Frontmann Andy Hull und dem Singer-Songwriter Kevin Devine, sich an Erfahrungen aus jahrelanger musikalischer Vorbelastung bedienen dürfen. Schon seit dem 19. Oktober digital erhältlich, erscheint das selbstbetitelte Debüt ‚Bad Books‘ heute auch physisch. Vertrieben wird das Album übrigens über Favorite Gentlemen Recordings, dem bandeigenen Label von Manchester Orchestra.

Im jüngst gedrehten Video zur Single ‚You Wouldn't Have To Ask‘ schwelgen die Bad Books in Erinnerungen und zeigen sich
Beatles-like in einer 60er-Jahre-TV-Show-Aufmachung:

Video: Bad Books – ‚You Wouldn't Have To Ask‘

+++ Schön trashig soll es sein: Gefühlte tausend Liter Kunstblut und etliche entsetzte Gesichter bietet das neue Video von
Coliseum. Eigentlich die logische Konsequenz, wenn eine Band aus dem neuen Metal eine alte Horror-Punkband covert. Coliseum, die kürzlich schon ihr Misfits-Cover zu ‚Bullet‘ verschenkten, schicken jetzt auch ihre eigene Version des Klassikers ‚Skeleton Smile‘ ins Rennen. Der Track findet sich auf dem
neuen Album ‚House With A Curse‘, das seit dem 27. August in den Plattenläden steht.

Video: Coliseum – ‚Skeleton Smile‘

+++ Reunion 2005, solo 2010: Der Dinosaur Jr.-Sänger J Mascis wagt im kommenden Frühjahr mit ‚Several Shades of Why‘ den Alleingang. Das Album soll sich grundlegend vom Sound seiner ursprünglichen Band unterscheiden und ausschließlich akustische Songs beinhalten. Ein Release ist für den 15. März angesetzt.

+++ Sein erstes persönliches Solo-Erlebnis hat Sigur-Rós-Sänger Jónsi bereits im Januar
mit ‚Go‘ erfolgreich hinter sich gebracht. Große Experimente und aufwändige Live-Shows waren auf der begleitenden Tour zum Release maßgebend. Gebannt auf Video-Dokumentation und Live-Album kann die jüngste Konzertreihe des Rundum-Talents ab dem 26. November nachempfunden werden. ‚Go Live‘ wird neben Interviews, Live-Aufnahmen und Behind-The-Scenes-Material auch einige bisher unveröffentlichte Songs in die Musikwelt entlassen.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen darf schon jetzt riskiert werden:

Video: Jónsi – ‚Go Live Preview‘

+++ The Devil Wears Prada lassen via Twitter verlauten: ‚Für den Fall, dass ihr es bislang noch nicht gehört habt: Wir haben angefangen, unser neues Album zu schreiben! Wir halten euch auf dem Laufenden‘. Dito!

+++ Auch Jane's Addiction kündigen an, dass sie an einem neuen Album arbeiten werden. Allerdings lassen es die Kalifornier gemächlicher angehen und begeben sich erst im Dezember ans Werk.

+++ Den heutigen Newsflash runden Stone Sour ab. Die Band um Slipknot-Sänger Corey Taylor hat kürzlich ihren Auftritt am 7. November in Brighton gefilmt und plant, diesen Mitschnitt in absehbarer Zeit auf einer Live-DVD zu veröffentlichen.