0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: Monster Magnet,Gorillaz, Red Hot Chili Peppers, Regina Spektor, Matt & Kim,Velvet Revolver, My Chemical Romance, Terrible Things, Murderdolls und Alter Bridge.

+++ Nach 18 Jahren verlässt (Ex)-Monster Magnet-Gitarrist Ed Mundell, nach eigenen Angaben aus persönlichen Gründen, die Band. Mit dem Gedanken spielte der bis dahin Bandälteste schon im September, Dave Wyndorfs beschwichtigende Worte, es sich doch noch einmal zu überlegen, brachten ihn von seinem Vorhaben offenbar nicht ab. Laut Wyndorf trennten sie sich im Guten. Weitere Auswirkungen auf die derzeitige Tour hat sein Ausstieg nicht.

+++ Gorillaz-Kopf Damon Albarn gesellt sich zu Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea und Schlagzeuger Tony Allen: Die drei gründen eine bisher namenlose Band. Laut Albarn seien schon drei Viertel des Debütalbums fertig. Allen und Albarn kennen sich bereits durch die gemeinsame Zusammenarbeit bei The Good, The Bad & The Queen. Im Mittelpunkt des Trio-Projektes soll Tony Allens Schlagzeugarbeit stehen.

+++ Das neue Album von Matt & Kim mit dem Titel ‚Sidewalks‘ hat das Duo als Stream auf seine MySpace-Seite gestellt.

+++ Die russisch-amerikanische Sängerin Regina Spektor veröffentlicht am 26.11. ihr CD/DVD-Set ‚Live In London‘. Neben Live-Performances bekannter Songs, sind auf der DVD auch bisher unveröffentlichte (Live-)Songs zu finden. Gewidmet ist das Set dem im Sommer verstorbenen Bandleader und Cellisten Daniel Cho.

Tracklist: Regina Spektor – ‚Live In London‘ (CD)

01. ‚On The Radio‘
02. ‚Eet‘
03. ‚Folding Chair‘
04. ‚Sailor Song‘
05. ‚Blue Lips‘
06. ‚Aprs Moi‘
07. ‚Dance Anthem Of The 80s‘
08. ‚Silly Eye Color Generalizations‘
09. ‚Bobbing For Apples‘
10. ‚Wallet‘
11. ‚Ode To Divorce‘
12. ‚That Time‘
13. ‚The Calculation‘
14. ‚Machine‘
15. ‚Laughing With‘
16. ‚Man Of A Thousand Faces‘
17. ‚Hotel Song‘
18. ‚Us‘
19. ‚Fidelity‘
20. ‚Samson‘
21. ‚The Call‘
22. ‚Love Youre A Whore‘

Tracklist: Regina Spektor – ‚Live In London‘ (DVD)

01. ‚Introduction (November Rain)‘
02. ‚On The Radio‘
03. ‚Eet‘
04. ‚Laughing With‘
05. ‚Folding Chair‘
06. ‚Aprs Moi‘
07. ‚Blue Lips‘
08. ‚Machine‘
09. ‚Dance Anthem Of The 80s‘
10. ‚Silly Eye-Color Generalizations‘
11. ‚Wallet‘
12. ‚The Calculation‘
13. ‚Man Of A Thousand Faces‘
14. ‚That Time‘
15. ‚Hotel Song‘
16. ‚Sailor Song‘
17. ‚Us‘
18. ‚Fidelity‘
19. ‚Samson‘
20. ‚Credits‘

Tracklist: Regina Spektor – ‚Live In London‘ (Bonus-Material)

01. ‚Bobbing For Apples‘
02. ‚Ode To Divorce‘
03. ‚The Call‘
04. ‚Love, Youre A Whore‘
05. ‚Soundcheck‘
06. ‚To Daniel Cho‘

+++ Velvet Revolver haben ihren Auftritt 2005 in Housten zu ihrem erfolreichen und mit einem Grammy Award ausgezeichneten Debüt ‚Contraband‘ auf Video festgehalten. Daraus ist eine DVD entstanden, die mit Interviews mit den Bandmitgliedern angereichert wurde. ‚Live In Houston‘
erscheint am 19.11. und beinhaltet folgende Tracks:

Tracklist: Velvet Revolver – ‚Live In Houston‘ (DVD)

01. ‚Sucker Train Blues‘
02. ‚Do It For The Kids‘
03. ‚Headspace‘
04. ‚Crackerman‘
05. ‚Illiegal I‘
06. ‚Its So Easy‘
07. ‚Fall To Pieces‘
08. ‚Big Machine‘
09. ‚Set Me Free‘
10. ‚Used To Love Her‘
11. ‚Slither‘
12. ‚Sex Type Thing‘

+++ Die Geschichte geht weiter: Im Video zur zweiten Single ‚Sing‘ setzen My Chemical Romance dort an, wo ‚Na Na Na‘ aufhörte. Im folgenden Teaser-Video dürft ihr schon einmal reinschnuppern.

Video: My Chemical Romance – ‚Sing Teaser‘

Der Song ‚Sing‘ steht in voller Länge auf Myspace. Das Album ‚Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys‘ erscheint am 19. November.

+++ Terrible Things haben ein Live-Video online gestellt. Den Mitschnitt von ‚Revolution‘ vom Konzert in Philadelphia findet ihr hier.

+++ Im November statten uns die Murderdolls einen kurzen Besuch ab und spielen hierzulande vier Konzerte. Mit dabei haben sie auch Songs aus ihrem zweiten Album ‚Women And Children Last‘, das im August erschien.

Live: Murderdolls

18.01. Mnchen – Backstage
19.01. Berlin – SO 36
20.01. Hamburg – Grnspan
21.01. Lingen – Alter Schlachthof

+++ Alter Bridge lassen tief blicken. Zumindest hinter die Produktion ihres aktuellen Albums ‚AB III‘. In einem jüngst veröffentlichten Behind-The-Scenes-Video verrät die Band Einzelheiten zur Arbeit im Studio und lässt den Zuschauer an der Entstehung der Platte teilhaben:

Video: Alter Bridge – ‚Behind The Scenes‘