0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: Frank Turner, Rancid, Architects, Dream Theater, Sky Larkin, Phoenix, Say Anything, The Gaslight Anthem, Chiodos und Underoath.

+++ Schade, aber wahr: Sky Larkin müssen ihre Show am 05.10. im Studio 672, Köln absagen. Die gekauften Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Somit sehen die restlichen Tourdaten noch so aus:

16.11. Köln – Werkstatt
18.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg

+++ Rancid sortieren momentan die Archive, stauben alte, unveröffentlichte Videos ab und rücken mit dem letzten bis dato Exponat heraus. Bei diesem handelt es sich um den Clip zum Song ‚What Would've Thought‘ vom 1998 erschienen Album ‚Life Won't Wait‘, zu dem offenbar die meisten Videos gedreht wurden. Ausnahmsweise übrigens mal in bunt, nicht – wie sonst üblich – in schwarz-weiß.

Video: Rancid – ‚Who Would've Thought‘

+++ Architects streamen ihre aktuelle Single ‚Day In Day Out‘ auf ihrer MySpace-Seite.

+++ Kürzlich mussten sich Dream Theater offensichtlich überraschend von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mike Portnoy verabschieden. Jetzt wurde Bassist John Myung von der Online-Plattform Music Radar als ‚Greatest Bassist Of All Time‘ ausgezeichnet. Ob man das gegeneinander aufwiegen kann?

+++ Wie sieht es wohl in einem Studio aus, in dem Phoenix aufnehmen? Einfach herauszufinden, denn die Band hat eine kleine Tourdokumentation online gestellt. In den nächsten neun Tagen soll jeden Tag ein neuer Song präsentiert und kommentiert werden. Die erste Episode gibt es hier:

Video: Phoenix – ‚Lisztomania‘

+++ Es gibt Personalveränderungen bei Say Anything. Bassist Alexander T. Kent hat die Band verlassen. Auf der kommenden Tour wird ihn Kenny Vasoli von The Starting Line ersetzen. Die Band und der Ex-Bassist verstehen sich allerdings immer noch gut. Sagt jedenfalls die offizielle Band-Homepage.

+++ Wer The Gaslight Anthem im Sommer beim Area4 Festival gesehen hat – oder eben nicht, weil er gerade damit beschäftigt war, Hab und Gut vor dem Regen zu retten, wird sich freuen. Den Auftritt gibt es jetzt, Rockpalast sei Dank, hier zu sehen. Das ist natürlich auch für Nicht-Dabeigewesene interessant.

+++ Chiodos erstes Album mit neuem Sänger Brandon Bolmer kann jetzt in voller Länge angetestet werden. Den Stream zu ‚Illuminaudio‘ findet ihr auf der MySpace-Seite der Band. Bolmer stieß bei den Aufnahmearbeiten zum dritten Album dazu und ersetzt seitdem Craig Owens.

+++ Auch das heutige Puzzelteil des neuen Song von Underoath wollen wir euch nicht vorenthalten. Das Lied besteht jetzt aus Schlagzeug, Synthesizern und Bass. Zu hören, wie gewohnt, auf der Homepage der Metalcore-Band.

+++ Bad Religion werden 30. Zu Ehren der Alt-Punkrocker erscheint am 19. Oktober eine kostenlose digitale Compilation, auf der verschiedene Bands ihnen Tribut zollen. Mit von der Partie ist auch Frank Turner, der seine Version des Bad Religion Klassikers ‚My Poor Friend Me‘ zum besten gibt. Der Song darf hier vorab gehört werden.