0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Brian Setzer plant Comeback

Brian Setzer plant Comeback
Brian Setzer hat eine neue Band am Start, die sich `68 Comeback Special nennt und noch in diesem Jahr ihr Debütalbum veröffentlichen will.

Dass man mit dem Brian Setzer Orchestra nicht sämtliche Ideen umsetzen kann, dürfte nachvollziehbar sein, immerhin ist eine Big Band eine völlig andere Angelegenheit als eine „normale“ Rockband. Als das letzte Album „Vavoom!“ aufgenommen wurde, blieb der Namensgeber gleich auf einer ganzen Reihe Songs sitzen, die nicht in das Swing-Korsett passen wollten, woraufhin sich Setzer dazu entschloss, mit `68 Comeback Special ein Trio zu gründen, das etwas direkter zur Sache geht.

Gemeinsam mit Bassist Mark Winchester und Drummer Bernie Dressel nahm er insofern ein Album auf, das vermutlich schon im Juni unter dem Titel „Ignition“ erscheinen wird. Unmittelbar nach dem Release wird die Band zwei Monate lang quer durch die USA touren, Konzerte in Deutschland sind bislang nicht geplant.