Zur mobilen Seite wechseln
27.09.2010 | 16:33 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

Clinic - "Bubblegum" für alle

News 13318Das sechste Studioalbum von Clinic steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Vorab bieten uns die Liverpooler das gesamte Werk im Stream.

Clinic bleiben ihrem Rhythmus treu: Seit dem Release ihres Debüts "Internal Wrangler" im Jahre 2000 produzieren die Briten Langspieler im Zweijahrestakt. Zehn Jahre und fünf Alben später steht nun Studioalbum Nummer sechs auf dem Programm. "Bubblegum" erscheint am 1. Oktober in den hiesigen Plattenläden. In der Deluxe-Version ist das Album mit der Bonus-LP "Sons Of Bubblegum" erhältlich. Hierfür hat die Band einige der Songs akustisch aufgenommen. Nach den eher rockigen Vorgänger-Alben, sollen auf dem aktuellen Werk Synthesizer, Streicher und erstmals sogar Hackbretter zu hören sein. Wie der neue Folk-Psychedelic-Lagerfeuer-Sound der Band steht, könnt ihr am folgenden Stream selbst ausmachen.

Albumstream: Clinic - "Bubblegum"

Das Musikvideo zur ersten Single "I'm Aware" wurde auch schon produziert:

Video: Clinic - "I'm Aware"

Ende Oktober begibt sich die Band auf Promo-Tour für das neue Album, jedoch sind bislang leider nur Tour-Dates für England und Amerika bekannt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.