Zur mobilen Seite wechseln
22.09.2010 | 17:16 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13299Neuigkeiten von The Thermals, Madball, Therapy?, Travis Barker, Torche, Blackmarket, Leonard Skinner, The Arrivals und Shadows Fall

+++ Madball sind - mal wieder - um einen Drummer ärmer. Jay Weinberg, der mittlerweile siebte Drummer der Band, musste die Band aus persönlichen Gründen verlassen. Wer die Nummer acht sein wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Die drei Iren von Therapy? veröffentlichen ein Live-Album. "We're Here To The End" wird voraussichtlich im November erscheinen. Wem "live auf Platte" nicht reicht, der kann sie sich auch richtig live an folgenden Tagen anschauen:

Live: Therapy? - Special "Troublegum" Shows

09.11. Hamburg - Markthalle
10.11. Berlin - SO 36
11.11. München - Backstage
17.11. Köln - Essigfabrik

+++ Travis Barker ist ja bekanntlich gerne auch mal solo unterwegs. Für das neueste Projekt tat er sich mit den Rappern von Cool Kids zusammen. Was dabei herauskam, kann man sich hier herunterladen.

+++ Wie wir bereits berichteten, bringen Torche mit "Songs For Singles" am 28. September ein neues Album heraus. Das gesamte Album steht auf der MySpace-Seite der Band zum Anhören bereit. Wer die Songs schon vor Release auf seinem Ipod haben möchte, wird jetzt erfreut sein: Die Band aus Miami verschenkt mit "Arrowhead" und "Out Again" zwei der neuen Lieder hier und hier.

+++ The Thermals verwöhnen uns wie brave Kinder vor'm Weihnachtsbaum: Erst hielten die drei uns vor Veröffentlichung des aktuellen Albums "Personal Life" den kompletten Albumstream als Geschenk bereit, jetzt gibt es die zweite Single "Never Listen To Me" (VÖ: 19.10.) zum kostenlosen Download. Da würde man gerne mal Danke sagen.

+++ Blackmarket sagen ihre kommende Show in Köln ab. Demnach sind sie nur noch in diesen zwei deutschen Städten zu sehen:

Live: Blackmarket

23.09. Bremen - Lagerhaus
24.09. Hamburg - Reeperbahn Festival

+++ Leonard Skinner, Namensinspiration für die Rockband Lynyrd Skynyrd, ist am vergangenen Montag im Alter von 77 Jahren verstorben. Vor gut 50 Jahren unterrichtete der ehemalige Lehrer die Band um Ronnie Van Zandt, der es wegen seines autoritären Unterrichtsstils auf die langhaarigen Rock'n'Roller abgesehen hatte, so dass sich Van Zandt kurzerhand dazu entschloss, den Bandnamen von One Percent in Lynyrd Skynyrd umzuändern.

+++ The Arrivals streamen ihr 13 Songs langes Album "Voltatile Molotov" an dieser Stelle.

Die Tracklist umfasst:

Tracklist: The Arrivals "Voltatile Molotov"

01. "Two Years"
02. "New Gold Standard"
03. "Blank Slate"
04. "Pull Down The Willows"
05. "Water Water Everywhere"
06. "The Children's Crusade"
07. "The Power Won't Be Staying On For Long"
08. "Front Line"
09. "The Dilemma"
10. "Positively Wall Street"
11. "The Last Testament"
12. "Envelope Song"
13. "Simple Pleasures In America"

+++ Shadows Fall veröffentlichen am 05.10. ihre erste Live-CD/DVD namens "Madness In Manila". Darauf zu sehen und zu hören ist ihr Auftritt in Manila/Philippinen auf dem "Pulp Summer Slam Festival" vor über 15.000 Menschen.

Folgende Titel sind dabei:

Tracklist: Shadows Fall - "Madness in Manila"

01. "The Light That Blinds"
02. "Forevermore"
03. "Failure Of The Devout"
04. "Crushing Belial"
05. "Burning The Lives"
06. "A Public Execution"
07. "Casting Shade"
08. "Destroyer Of Senses"
09. "What Drives The Weak"
10. "The Power of I and I"
11. "Enlightened By The Cold"
12. "Thoughts Without Words"
13. "Inspiration On Demand"
14. "War"
15. "The Great Collapse"
16. "Redemption"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.