0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

José González - Dokumentarfilm

José González – Dokumentarfilm
Der schwedische Singer/Songwriter José González, zugleich Kopf der Band Junip, ist in dem Dokumentarfilm "The Extraordinary Ordinary Life Of José González" zu sehen.

José González, dessen Name aufgrund seines argentinischen Migrationshintergrund eher wenig schwedisch klingt, rückt in das Scheinwerferlicht der Filmproduzenten Mikel Cee Karisson und Frederik Egerstrand. Drei ganze Jahre haben sie den Musiker auf dem halben Globus begleitet: Singapur, Südafrika, Chile, Schweden, USA, Argentinien, Japan.

Die Synopse verspricht intime Aufnahmen. Es klingt nach einem Tagebuch in Videoform, das das Musikerleben González' in all seinen Facetten auffängt: von dem Kampf, neue Songs zu schreiben, bis hin zur Selbstreflektion über die eigene Existenz.

Der Dokumentarfilm wird von der Zeit der Produktion zum 2007 veröffentlichten Album des Songwriters ‚In Our Nature‘ umrahmt und gibt Einblicke in die Arbeit zuhause, im Studio und auf Tour.

Der 74-minütige, videotechnisch experimentierfreudige Streifen war bisher nur auf europäischen Festivals zu bewundern. Wann er an anderer Stelle zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, denn alleine der Trailer dürfte Lust darauf machen:

Trailer: José González – ‚The Extraordinary Ordinary Life Of José González

Mehr zu: Junip