0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Mountain - Wilderness Heart

Black Mountain – Wilderness Heart
…so der Titel des neuen Albums. Was Black Mountain uns damit servieren, zieht ab dem zweiten Durchgang einen Sog auf, dem man erst mal widerstehen soll.

‚In The Future‘ war dagegen richtig rockig, mit zähen Riffs, dicken Orgeln und allem. Da nehmen sich die rückwärtsgerichteten Kanadier jetzt mal ein bisschen zurück. Folk. Hypnotische Gesänge. Sätze, die sich wie Batteriesäure ins Gehirn ätzen. Und dann ballert doch wieder ein Riff los, das Black Sabbath als verspielt dastehen lässt. Also bitte mindestens zwei Mal hören, bevor jemand vorschnelle Urteile fällt.

‚Wilderness Heart‘ hat zwei Entstehungsorte: die London Bridge Studios in Seattle (mit Produzent Randall Dunn) und Sunset Sound in Hollywood (mit David Sardy). Welche Stücke woher stammen, könnt ihr ja vielleicht selbst herausfinden, wenn ‚Wilderness Heart‘ am 17. September erscheint.

Die erste Single ‚Old Fangs‘ kann weiterhin gegen eine E-Mail-Adresse getauscht werden.

Neu sind Tourdaten in der Republik:

Live: Black Mountain

20.09. Köln – Gebäude 9
21.09. Hamburg – Grünspan
27.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg
28.09. München – 59:1
03.10. Lausanne – Le Romandie
06.10. Amsterdam – Paradiso