0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Paradies unterm Küchentisch

Paradies unterm Küchentisch
Das Duett mit Thom Yorke bei der Oscar-Verleihung wurde zwar abgesagt, Björk ist dennoch guter Dinge, denn ihr neues Album „Vespertine“ hat sie gerade fertig gestellt.

Was sich als eigentliches Highlight der Ende März stattfindenden Oscar-Verleihung ankündigte, wurde nun wieder gecancelt: Das live vorgetragene Duett „I`ve Seen It All“ von Björk und Radiohead-Sänger Thom Yorke. Offenbar wurden Björk nur drei Minuten auf der Bühne zugestanden, weshalb der Song radikal gekürzt werden musste. Die Sängerin wird den Song nun solo zum Besten geben. Allerdings werden Björk und Yorke den Song Anfang Juni im Duett singen, ausgestrahlt werden soll es am 6. Juni auf dem französischen Sender Canal TV.

Was das neue Album von Björk angeht, darf man sich wohl auf den 22. Mai freuen, denn dieser Termin gilt derzeit als Veröffentlichungsdatum, vorab soll bereits die Single „Hidden Place“ erscheinen. Björk selbst sagt, dass es auf „vespertine“ darum ginge, „sich ein eigenes Paradies zu schaffen, unter dem Küchentisch“. Außerdem bekräftigte sie erneut, dass das Schauspielern ihr nicht volle Befriedigung verschafft, vor allem, weil sie sich „krank“ fühlt, wenn sie nicht an ihrer Musik arbeiten kann. Insofern sei es für sie eine „Erleichterung“, endlich die Songs aufnehmen zu können, die bereits seit geraumer Zeit in ihrem Kopf herum schwirren.