0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Stone Sour, Korn, The Divine Comedy, The Cure, Ronnie James Dios, Avenged Sevenfold, Morcheeba, Disco Ensemble und Stars Of Track And Field.

+++ Zur Zeit befinden sich Stone Sour zusammen mit Produzent Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Alice In Chains) noch im Studio und legen letzte Hand an den für den Spätsommer angekündigten Nachfolger von ‚Come What(ever) May‘. Just veröffentlichte die Band den Titel dieses Werkes: Es wird auf den Namen ‚Audio Secrecy‘ hören. Laut Sänger Corey Taylor ist es ‚[…] die Zusammenführung von allem, was wir begehren und wofür wir kämpfen. Die Dimensionen gingen weiter als alles, was wir zuvor versucht hatten. Es ist Metal, Rock, langsam, weich, hart, schnell, bitter, schön und vor allem: Es ist real. Du kannst kein Album wie dieses von einer Band bekommen, die nicht existiert. Wir habe die Vorsicht aus dem verdammten Fenster geworfen.‘

+++ Mit ‚Oildale (Leave Me Alone)‘ konnte man den ersten Song vom für den Juli angekündigten Album ‚Korn III: Remember Who You Are‘ begutachten. Die zugehörige Tracklist und das Cover-Artwork wird dem konkreten VÖ-Termin schon mal vorausgeschickt.

Korn – ‚Korn III: Remember Who You Are‘
Frontansicht

01. ‚Uber-Time‘
02. ‚Oildale (Leave Me Alone)‘
03. ‚Pop A Pill‘
04. ‚Fear Is A Place To Live‘
05. ‚Move On‘
06. ‚Lead The Parade‘
07. ‚Let The Guilt Go‘
08. ‚The Past‘
09. ‚Never Around‘
10. ‚Are You Ready To Live?‘
11. ‚Holding All These Lies‘

+++ Album Nummero 12 von The Divine Comedy steht in den Startlöchern. Am 28. Mai wird das Album des Barock-Pop-Projekts namens ‚Bang Goes The Knighthood‘ in den Regalen stehen. Vorab präsentieren Neil Hannon & Co. die Tracklist und das Coverartwork.

The Divine Comedy – ‚Bang Goes The Knighthood‘
Frontansicht

01. ‚Down in the Street Below‘
02. ‚The Complete Banker‘
03. ‚Neapolitan Girl‘
04. ‚Bang Goes the Knighthood‘
05. ‚At the Indie Disco‘
06. ‚Have You Ever Been in Love‘
07. ‚Assume the Perpendicular‘
08. ‚The Lost Art of Conversation‘
09. ‚Island Life‘
10. ‚When a Man Cries‘
11. ‚Can You Stand Upon One Leg‘
12. ‚I Like‘

+++ Bevor wie berichtet The Cure ihr ‚Disintegration‘ zur Wiederveröffentlichung in die Läden stellen, streamt die Band um Robert Smith 20 unveröffentlichte Songs unter dem Titel ‚Alternative Rarities 1988-1989‘.

Es handelt sich dabei um Aufnahmen, die nicht Teil des erwähnten Re-Release sein werden, sondern um eine Serie an Songs, die in der Vergangenheit keinen Weg auf einen der diversen Tonträger gefunden haben. Bevor man sich den Stream bei thecuredisintegration.com anhört, kann man hier einen Blick in die Tracklist werfen. Man sei gewarnt, dass es mit einer langsamen Internet-Verbindung eher schwerfällig zu hören ist.

The Cure – ‚Alternative Rarities 1988-1989‘
01. ‚Closedown‘ – RS Home Demo (Instrumental)
02. ‚Last Dance‘ – RS Home Demo (Instrumental)
03. ‚Lullaby‘ – RS Home Demo (Instrumental)
04. ‚Tuned Out‘ – On RTV5 (Instrumental Rehearsal)
05. ‚Funknnotfunk' – (Instrumental Rehearsal)
06. ‚Babble‘ – (Instrumental Rehearsal)
07. ‚Plainsong‘ – (Instrumental Demo)
08. ‚Pictures Of You‘ – (Instrumental Demo)
09. ‚Fear Of Ghosts‘ – (Instrumental Demo)
10. ‚Fascination Street‘ – (Instrumental Demo)
11. ‚Homesick‘ – (Instrumental Demo)
12. ‚Delirious Night‘ – (Instrumental Demo)
13. ‚Out Of Mind‘ – (Studio Instrumental Jam)
14. ‚Late‘ – (Studio 'WIP' Mix)
15. ‚Lovesong‘ – (Studio 'WIP' Mix)
16. ‚Prayers For Rain‘ – (Studio ‘WIP’ Mix)
17. ‚The Same Deep Water As You‘ – (Live Dallas Starplex)
18. ‚Disintegration‘ – (Live Dallas Starplex)
19. ‚Untitled‘ – (Live Dallas Starplex)
20. ‚Faith‘ – (Live Rome Palaeur – Crowd Bootleg)

+++ Die Nachricht von Ronnie James Dios Tod hat überall auf der Welt eine Flut von Anteilnahme ausgelöst, so auch unter seinen Musikerkollegen. Der Seattler Folk-Sänger Damien Jurado etwa postete auf seinem MySpace-Profil das Dio-Cover ‚Holy Diver‘. Auch das britische Download Festival trauert und nennt kurzerhand ihre zweite Bühne in ‚Ronnie James Dio Stage‘ um. Zumindest dieses Jahr.

Auch die Death-Metaller Obituary verkünden ihr Beileid und bezeichnen Dio als ‚einen der lebenden Götter harter Musik. Er wird schmerzlich vermisst werden.‘ Iron Maiden schließen sich ebenso an wie Powerhouse-Sänger Tim ‚Ripper‘ Owens, die Dio als ‚unersetzbares Talent‘ bezeichnen. Auch
Tommi Iommi veröffentlichte ein Statement, in dem er ’seinen lieben, lieben Freund‘ Ronnie als einen Vollblutmusiker beschrieb, ‚der es liebte, Musik zu machen und sie auf der Bühne zu spielen‘. Machine Head, Billy Corgan, Danko Jones, Mötley Crüe, Queensryche, Lars Ulrich, Megadeth, Ritchie Blackmore, Twisted Sister und Slash bedauerten ebenfalls bereits öffentlich Dios Ableben.

+++ Kurz und knapp ist die lässt sich die letzte Nachricht aus dem Hause Avenged Sevenfold zusammenfassen: Das mit Drummer Mike Portnoy (Dream Theater) aufgenommene Album wie auch der erste Track tragen den Titel ‚Nightmare‘. Letzterer kann ab morgen bei iTunes erworben werden.

+++ Erinnert sich noch jemand an die Trip-Hop-Tage von Morcheeba? Für die könnte es bald eine Auffrischung geben, denn mit Sängerin Skye, die nach ihrem Solo-Exkurs wieder in die Reihen der Band gefunden hat, steht die Ursprungsformation wieder auf der Bühne. Und das auf den Punkt genau am 20. Juli im Kölner Gloria.

+++ Finnisch für Anfänger. Wer sich zum Pre-Listening des Disco Ensemble-Albums auf ylex.yle.fi klickt, kann sich dort abseits der Musik auch mit der finno-ugrischen Sprachfamilie beschäftigen – die Seite ist ist halt auf finnnisch. ‚The Island Of Disco Ensemble‘ wird bei uns am 28.05.2010 via Fullsteam/Pias veröffentlicht.

+++ Wenn Kevin Calaba, Jason Bell und Daniel Orvik zusammen ein Album veröffentlichen, steht Stars Of Track And Field als Bandname auf dem Cover und so wird es auch am 21.05. sein – an dem Tag erscheint ‚A Time For Lions‘, Nachfolger von ‚Centures Before Love and War‘. Auf starsoftrackandfield.com gibt es bereits vier Tracks daraus zu hören, nachfolgend sendet die Band noch schöne Grüße aus dem Touralltag:

Video: Stars Of Track And Field – Tour Diary Ep 1′