0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Walter Schreifels - On The Road

Walter Schreifels – On The Road
Nach dem Album ist vor der Tour und genau die startet Walter Schreifels am Freitag.

Die Liste an Bands, durch die man Walter Schreifels bereits kennen könnte und sollte, ist lang. Seit den späten 80ern mischte Schreifels bei Bands wie Youth Of Today, Gorilla Biscuits, Moondog, Quicksand, CIV, Rival Schools und als Produzent auch bei Hot Water Music mit. Ein Umfeld, dass ihn für Hardcore/Punk prädestiniert? Auch, aber nicht nur. Sein neuestes Projekt Walter Schreifels Band schlägt ruhigere Töne an, ist die Band eher dem Genre der Singer-Songwriter zuzuordnen.

Mit ‚An Open Letter To The Scene‘ steht die neue Schreifels seit dem 30. April im Laden. Unter den Vinyl-Liebhabern fand die Platte reißenden Absatz, so dass sie schon als vergriffen galt. Gute Nachricht von Arctic Rodeo Recordings – zum Tourstart am 14. Mai werden 250 weitere Exemplare nachgepresst, 150 Stück im gelb-roten Gewand.

Aktuell befindet sich Schreifels noch in Amerika bis am Freitag die Deutschland-Tour in Bremen startet. Neben Schreifels finden sich auf der Bühne Dave Hill an der Gitarre, Arthur Smilios (Gorilla Biscuits, CIV) am Bass, Drew Thomas (Into Another, Bold, Walking Concert, God Fires Man) am Schlagzeug und John Herguth (House & Parish, Atlantic/Pacific) am Keyboard wieder. Herguth legt direkt einen Doppelauftritt hin. Denn den Support stellen Atlantic/Pacific.

VISIONS empfiehlt:

Live: Walter Schreifels Band

14.05. Bremen – Tower
15.05. Hamburg – Grüner Jäger
16.05. Bielefeld – Bunker Ulmenwall
17.05. Wiesbaden – Schlachthof
18.05. Köln – Blue Shell
19.05. St. Gallen (CH) – Grabenhalle
20.05. Wien (A) – Szene
21.05. München – Backstage Club
22.05. Chemnitz – Atomino
23.05. Berlin – Festsaal Kreuzberg

Wer mit dabei sein möchte, hat hier die Chance auf zwei kostenlose Gästelisteplätze.

Video: Walter Schreifels: Society Suckers