0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Wintersleep, Faith No More, Korn, Courtney Love, Melissa Auf der Maur, Ozzy Osbourne und den Fantastischen Vier.

+++ Albumankündigung Nr. 1: Ende März verkündeten Wintersleep, dass die Aufnahmen zu ‚New Inheritors‘ beendet seien. Am 21. Mai kann mit der Platte gerechnet werden. Den ein oder anderen Track werden die Kanadier wohl am 7. Mai beim ‚Club Subotage Hosted By VISIONS‘ im Dortmunder FZW im Gepäck haben.

+++ Faith No Mores Ex-Sänger Chuck Mosley stand diese Woche zusammen mit seinen alten Bandkollegen in San Francisco auf der Bühne. Gemeinsam mit dem aktuellen Frontmann Mike Patton legte er zu ‚Introduce Yourself‘ ein Duett hin. Wie sich die beiden zusammen auf der Bühne gemacht haben, kann bisher lediglich via Fan-Video bei Youtube begutachtet werden.

+++ Albumankündigung Nr. 2: Korn kündigten kürzlich ‚Korn III. Remember Who You Are‘ für den Sommer an. Aktuell munkelt man im Netz, dass als VÖ-Termin der 17. Juli angepeilt wird. Was Korn-Bassist Fieldy über das neue Album zu sagen hat, kann man hier nachhören.

+++ Letzte Woche wurde bekannt, dass ‚Twilight‘-Star Robert Pattinson als potenzielle Besetzung für die Rolle von Kurt Cobain in dessen verfilmter Biographie gehandelt wird. Courtney Love gibt ihren Kommentar dazu gegenüber der Canadian Associated Press ab. Wie sollte es anders sein, fällt er negativ aus: ‚Ist das bescheuert, wer konnte ihn casten?‘ Laut NME kann sich Love vielmehr den schottischen Schauspieler James McAvoy als Cobain vorstellen. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und wie es aussieht, wird diese wohl auch noch etwas dauern.

+++ Bad Oeynhausen ist nicht wirklich als Musikhochburg bekannt. Mit dem Parklichter-Festival versucht das Städtchen in Ostwestfalen einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Neben Jan Delay & Disko No.1 und Livingston stehen jetzt für die härteren Töne die guten alten H-Blockx auf der Bühne.

+++ Melissa Auf Der Maur muss ihre Show morgen in London absagen. Und warum? Der Vulkan trägt die Schuld. Frau Auf der Maur hängt aufgrund der ausfallenden Flüge in Helsinki fest.

+++ Albumankündigung Nr. 3: Nachdem Ozzy Osbourne auf seiner Website um Namensvorschläge für sein zehntes Solo-Album gebeten hat, scheinen die Würfel wohl gefallen zu sein. ‚Scream‘ soll das gute Stück heißen und am 14. Juni veröffentlicht werden. Details werden für die nahe Zukunft angekündigt. Hoffen wir, dass er mit diesem gleichtlautenden Titel nicht ein ähnliches Fiasko wie Chris Cornell abliefert.

+++ Das Erdbeben auf Haiti rückt immer weiter in die Vergangenheit und droht damit, vergessen zu werden. Die Menschen brauchen aber auch weiterhin Hilfe. Genau das thematisiert die Website meetforhaiti.de. Eine große Bandbreite an Sportlern, Künstlern und Musikern engagiert sich an dieser Stelle. Mit dabei sind unter anderem Jan Delay und Udo Lindenberg, Max Herre, Jens Lehmann, Fettes Brot und Patrice. Als Beitrag für die Spendenaktion haben sich die Die Fantastischen Vier dies hier ausgedacht:

Video: Die Fantastischen Vier – MeetforHaiti.de