0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kings Of Leon, Amanda Palmer, Cancer Bats, Florence + The Machine, Rain Machine, Mad Sin und Murderdolls

+++ Seit vergangenem Montag haben sich die Kings Of Leon im Studio verbarrikadiert und kommen nicht eher wieder raus, bis Album #5 eingetütet ist. Via Twitter berichtet ‚Dr.‘ Nathan Followill über die Fortschritte der noch unbetitelten Platte, die laut Band ‚grungelastiger‘ klingen soll als der Vorgänger: ‚Bei uns weiß man nie, wir verändern uns mit jedem Album. Ich meine, vom ersten bis zum vierten klingt es jeweils wie eine komplett andere Band.‘

+++ Neuerdings nicht mehr an vertragliche Zwänge gebunden, verschenkt Amanda Palmer auf ihrer Homepage den Song mit dem handlichen Titel ‚Do You Swear To Tell The Truth The Whole Truth And Nothing But The Truth So Help Your Black Ass‘. Im ungebremsten und Capslock-geschwängerten Wortlaut klingt ihre Euphorie über die Trennung vom Label Roadrunner Records folgendermaßen: ‚Ich wurde FALLEN GELASSEN, FREI GELASSEN, man hat mich GEHEN LASSEN, wie auch immer man es nennen will. In anderen Worten: Ich bin ENDLICH FREI!!!!! RAAHH!!‘

+++ Da neuerdings für fast alles Trailer gedreht werden, demnächst vielleicht sogar Trailer für Trailer, lassen sich auch Cancer Bats nicht lumpen und stellen hier den Trailer zur Making-Of-DVD der Platte ‚Bears, Mayors, Scraps, & Bones‘ vor. Im Gesamtpaket erscheinen CD und DVD am 23. April.

+++ ‚Ich hab ein paar ziemlich schlechte Songs geschrieben, während ich betrunken war‘ – frisch aus der MySpace-‚Gerüchteküche‘ serviert Florence + The Machine-Frontfrau Florence Welch hier aufklärende Antworten über Songwriting, Club-Toiletten und ihre roten Haare.

+++ Dass Kyp Malone aka Rain Machine nicht nur auf musikalischer Ebene versiert ist, beweist er mit diesem Video. ‚Ich wollte schon immer Filmkritiker werden‘, verkündet Malone und schreitet mit lakonischen Einzeilern zur Tat. Seine Bewertungs-Skala dabei: 1 bis 5 Burger.

+++ Ein mit Live-Impressionen gepaartes Voodoo-Video liefern Mad Sin zum Song ‚Cursed!‘ ab. Anzufinden ist dieser ab dem 23. April auf dem Album ‚Burn And Rise‘. Wer die Berliner auch fernab von konserviertem Material live sehen möchte, hat an den nachfolgenden Terminen die Gelegenheit dazu.

Live: Mad Sin
13.05. Hamburg – Glockenschlag Festival
15.05. Bochum – Zwischenfall
16.05. Chemnitz – Rock'n'Ink Festival
23.05. Potsdam – Psychomania Rumble Festival
28.05. Weinheim – Café Central
29.05. Arnstord – Bike'n'Roll Festival
04.07. Essen – Devil Side Festival
16.07. Glaubitz – Back To Future Festival
04.09. Magdeburg – Spirit From The Street Festival
11.12. Kiel – Pumpe Rocking Maniac Festival

+++ In den Hollywood Hills leben und arbeiten die auferstandenen Murderdolls. Ein kurzer Rundgang zeigt das Arbeitsklima bei den Aufnahmen zum kommenden Album mit dem familienfreundlichen Titel ‚Women And Children Last‘, über das Joey Jordison sagt: ‚Das ist das erste Mal, dass wir uns tatsächlich zusammengesetzt und Songs geschrieben haben. Die Produktion ist viel besser und wir arbeiten erstmalig richtig zusammen.‘