0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dark Night Of The Soul – Ganz legal

Dark Night Of The Soul – Ganz legal
Schon letztes Jahr im April sollte eigentlich "Dark Night Of The Soul" erscheinen – eine Bilderbuck/Rockalbum-Kollaboration der Superlative.

Beteiligt daran waren und sind Regie-Genie David Lynch, Danger Mouse und Sparklehorse-Kopf Mark Linkous und allerlei Gastsängern von Iggy Pop über Julian Casablancas bis Wayne Coyne.

Nicht weiter erläuterte rechtliche Unstimmigkeiten zwischen Danger Mouse und der ausführenden Plattenfirma EMI verhinderten damals eine offizielle Veröffentlichung; nachdem die Musik auf mysteriöse Weise im Internet aufgetaucht war, brachten Lynch, Linkous und Danger Mouse ihr Buch kurzerhand mit einem CD-Rohling heraus, den der geneigte Hörer ’nach eigenem Ermessen‘ bespielen sollte. ‚Dark Night Of The Soul‘ wurde daraufhin als verhinderte Popsensation des Jahres gefeiert.

Ein knappes Jahr später haben sich nun alle Beteiligten wieder lieb: Die rechtlichen Probleme zwischen Danger Mouse und EMI sind ausgeräumt, und ‚Dark Night Of The Soul‘ soll im Juni offiziell erscheinen. Was genau los war, ist immer noch nicht durchgesickert. Danger Mouse jedenfalls war in der Zwischenzeit nicht faul und hat gemeinsam mit James Mercer von The Shins eine Platte als Broken Bells aufgenommen, die heute erscheint.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel