0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von "Anvil", Misfits, Coheed and Cambria, Megadeth, Volbeat, Turbostaat, Johnny Cash, Dendemann und Amanda Palmer.

+++ Nur noch knapp eine Woche, dann ist es soweit: Im Dortmunder FZW läuft die Preview von ‚Anvil‘ über den Filmprojektor. Zusammen mit dem Rock Hard präsentieren wir eine Woche vor dem offiziellen Kinostart die Dokumentation über Steve ‚Lips‘ Kudlow und Robb Reiner. Einlass 20:00h, Beginn 21:00h. Eintritt 6 EUR.

+++ Lang, lang ist's her, dass es von den Misfits etwas zu hören gab. Misfits-Buchautor und Altpunker Joel Gausten veröffentlicht nun bei MySpace ein bisher unveröffentlichtes Demo zu ‚Who Killed Marilyn?‘ – die Betonung liegt auf Demo!

+++ Im Vorfeld zum Album ‚Year Of The Black Rainbow‘ veröffentlichen Coheed and Cambria einen kurzen Studioteaser. Das Album wird am
13. April in den Läden stehen.

+++ Nachdem Anfang Februar Gründungsbassist David Ellefson wieder zurück an die Megadeth-Front getreten ist, vermeldet Frontman Dave Mustaine per Audioblog, dass die Arbeiten zum Video von ‚The Right To Go Insane‘ begonnen haben.

+++ Das neue Album von Volbeat wird zwar erst im September fertig sein, der Titel steht aber schon fest ‚Beyond Hell/Above Heaven‘. ‚The title refers to the overall theme of the album, and it continues the storyline from where 'Guitar Gangsters & Cadillac Blood' left off,‘ kommentiert Frontmann Michael Poulsen. Eine Fülle an Stilen wird einem auf der Volbeat-Website für das kommende Werk versprochen: Punk, Rock'N' Roll, Rockabilly, Metal, Trash Metal und Country. Mehr wird aus Dänemark auch nicht wirklich veraten außer, dass es ‚…very, very cool…‘ werden wird.

+++ Im Januar gab es bereits als Vorgeschmack auf das am 9. April erscheinende Album ‚Das Island Manöver‘ den kostenlosen Download von ‚Surt und Tyrann‘. Im Februar kredenzen uns Turbostaat einen weiteren Song ihrer neuen Musikpalette – ‚Pennen bei Glufke‘ zum Anhören, nicht zum Runterladen.

+++ Gestern machte die Gruppe der Rock:Liga im Dortmunder FZW Station und am Ende gab es wie immer einen Gewinner. In diesem Falle heißt der The Teenagers und verwies Hot Hot Heat und Official Secrets Act auf die Plätze.

+++ Von Fakes und echten Gefühlen. In ihrem Blog äußert sich Amanda Palmer über ihr ‚Evelyn Evelyn‘-Projekt. Dessen Vorankündigung, dass Palmer zwei musizierende siamesiche Zwillinge fördern würde, hatte wohl für ausreichend Irritation unter ihren Fans gesorgt, sodass sich die Dresden Dolls-Musikerin gezwungen sah, ein paar Sätze zum Thema zu verfassen. Den nachhaltigsten Eindruck hinterlässt dieser hier:

‚Meine Situation mit Roadrunner Records ist sehr kompliziert. Ich bin rechtlich noch immer an meine Plattenfirma gebunden (obwohl endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist – und betet für mich allabendlich!). Das ist technisch gesehen nicht meine Platte (mein Name wird mit Jason Webleys lediglich als Produzentin und Gastmusikerin erwähnt.) […] schmerzvolle Geburt oder nicht, mit einem Label ausgestattet oder nicht … vor ein paar Wochen haben wir das Album finalisiert und ich muss sagen: it’s a FUCKING MASTERPIECE.‘

+++ Vom Vintage auf Tour verweht. So ergeht es ab Ende April Dendemann, der sich den goldenen Ballonseidennanzug für folgende Termine aufbügelt:
28.04.10 Bremen – Schlachthof
29.04.10 Hamburg – Fabrik
30.04.10 Münster – Skater`s Palace
01.05.10 Köln – Gloria
02.05.10 Heidelberg – Karlstorbahnhof
03.05.10 Frankfurt – Batschkapp
06.05.10 Stuttgart – Röhre
07.05.10 München – Backstage
08.05.10 Freiburg – Jazzhaus
09.05.10 Düsseldorf – Zakk
10.05.10 Saarbrücken – Garage
11.05.10 Würzburg – Posthalle
12.10.10 Berlin – Astra

+++ Happy Birthday, Man In Black! Am 26. Februar 1932 wurde J.R. Cash in Kingsland, Arkansas geboren. Das Ständchen singt er sich selbst:

Video: Johnny Cash – ‚Ghost Riders In The Sky‘