0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay - Fröhliche Weihnachten 2010

Coldplay – Fröhliche Weihnachten 2010
Jetzt ist es offiziell: Noch dieses Jahr soll es ein neues Coldplay-Album geben. Zumindest, wenn die Band denn noch lernt, ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen.

Gestern Abend traten Coldplays Frontmann Chris Martin und sein Gitarrist Johnny Buckland in der brasilianischen TV-Show ‚TV Globo‘ auf und kündigten wie zufällig nebenbei das heiß ersehnte fünfte Album ihrer Band an. Laut Martin erscheine es ‚hoffentlich pünktlich zu Weihnachten‘.

Bei den Aufnahme-Sessions zum ‚Viva La Vida‘-Nachfolger gelten währenddessen überaus stenge Sicherheitsvorkehrungen. So gebe es laut Martin ’nur zwei Personen im ganzen Gebäude, die wissen, wie man alle Recording-Files öffnet. Selbst wir wissen nicht, wie das geht. Wir könnten nicht mal unsere eigene Musik stehlen! Man müsste schon ein Computer-Genie und ein großartiger Einbrecher sein, um in das Studio zu gelangen, die Daten herunterzuladen und zu mischen…‘

Man darf gespannt sein, wie dieses Hochsicherheits-Album klingen wird, hatten doch Coldplay zuletzt verlauten lassen, vom Stadionrock der Vorgänger absehen zu wollen, wir berichteten. Damals hieß es noch, Wunderproduzent Brian Eno, der auch ‚Viva La Vida‘ den letzten Schliff gegeben hatte, leite die Aufnahmen zum Nachfolger. Bestätigen taten die beiden Coldplays dies nun allerdings nicht.

Mehr zu: Coldplay