0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The National - In den letzen Zügen

The National – In den letzen Zügen
…liegen The National mit der Arbeit am neuen Album, so der entwarnende Fortsatz. Alarmierend stattdessen: Der neuerliche Gebrauch von Double Bass.

Für einen Titel hat sich das Quintett aus Brooklyn noch nicht entschieden, aber im Vorfeld der US-Veröffentlichung am 11. Mai haben The National bereits eine Menge über ihre neue Platte zu erzählen.

Einen düsteren und garstigeren Vibe wird der Nachfolger von ‚The Boxer‘ haben, soll dabei aber gleichzeitig eingängiger und mehr nach Pop-Album klingen als bisherige musikalischen Ergüsse.

‚Unser letztes Album war zurückhaltender und dies ist definitiv eine lautere Platte‘, so Gitarrist Aaron Dessner. Das Abmischen in einem heruntergekommenen Haus im viktorianischen Stil läuft momentan in vollem Gange und man tendiere dazu, am eigenen Sound nachträglich noch einmal kräftig herumzuschrauben.

Dazu gehören unter anderem die Gesangsspuren von Sufjan Stevens und Bon Iver-Protagonist Justin Vernon, die man allerdings nicht unter der Prämisse 'Special Guest Star' verbucht, sondern vielmehr als Freundschaftsdienst sieht.

Dem Perfektionismus der Band ist es geschuldet, dass die Platte nicht schon viel eher auf den Markt geschmissen wurde: ‚Wir sind wirklich selbstkritisch und haben eine Menge Zeit damit verbracht, Tracks zu vernichten und neu aufzunehmen.‘

Live: The National
08.05.2010 Berlin – Astra
09.05.2010 Berlin – Astra
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Video: The National – ‚Apartment Story‘